In weniger als drei Wochen ist es wieder soweit! Denn dann versammeln sich wieder die talentiertesten Freeskier der Welt beim Skiers Cup 2016. Schauplatz ist dieses Jahr das größte Skigebiet Südeuropas: Grandvalira, Andorra. Das Freerideparadies in den Pyrenäen setzt alles voraus, was es für ein anständiges Battle zwischen Richard Permin’s Team Europe und Sage Cattabriga-Alosa’s Team America benötigt! Dabei müssen sich die Teams in den Disziplinen Backcountry Slopestyle und Big Mountain battlen!
Um pefekte Bedingungen vorzufinden, steht den Ridern zwischen dem 30. Januar und dem 04. Februar ein sechstägiges Wetterfenster zur Verfügung, so sind die Veranstalter flexibel und können einen Downday einlegen, falls einmal Schnee- oder Wetterbedingungen einen Strich durch die Rechnung machen sollten. Zuschauer sind natürlich ebenfalls willkommen die Weltbesten Freeskier live zu erleben und im Anschluss an den Wettkampf mit ihnen zusammen im Mora Banc Skiers Cup Eventvillage in Grandvalira zu feiern!
In beiden Disziplinen werden die Rider bei ihren Duellen Head to Head von einer Jury bewertet, die nach dem Duell sofort den Gewinner des Heats bekannt gibt. Der Sieger bekommt für seinen Kontinent einen Punkt. Der Kontinent, der nach beiden Disziplinen die meisten Punkte besitzt, gewinnt den Mora Banc Skiers Cup 2016!
Share