Share

News

SAAC-Saisonsfinale mit den letzten Camps

Die 15. SAAC Saison hat wieder einmal einen vollen Terminkalender und mehr als 1.000 interessierte Skifahrer und Snowboarder gebracht, die sich kostenlos in den Basic Camps über die richtige Verhaltensweise und Ausrüstung abseits der markierten Pisten informiert haben. Noch ist der Winter aber nicht vorbei. Der eine oder andere hat noch eine Frühjahrstour auf dem Plan und SAAC im April noch die letzten drei Basic sowie zwei SAACnd Step Camps.

Wer oder was SAAC ist, was die staatlich geprüften Berg- und Skiführer des Vereins hinter der Initiative drauf haben und gerne weitergeben, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. So sehr, dass es immer ein wahres Gerangel um die 50 Plätze pro Camp gibt. Deshalb auch dauert die SAAC-Saison von November bis April und ist vollgepackt mit nützlichen Angeboten: 24 kostenlose Basic Camps für den Einstieg in die Lawinenkunde und als Grundlage jedes Abstechers ins freie Gelände sowie 11 weiterführende SAACnd Step Camps für all jene, die mehr wissen, mit Profis auf Tour gehen und sich in das Thema vertiefen wollen.

Wie wichtig dieses Projekt für Freerider und Tourengeher ist, zeigt der jährlich noch größer werdende Ansturm auf die Camps. Da es auch diesen Winter für viele wieder nicht mit einem Platz bei einem Basic Camp geklappt hat, trudeln bereits jetzt schon die Anfragen für den Winter 2013/2014 im SAAC-Büro ein. Selbstverständlich wird das SAAC-Team auch dort wieder einen vollen Kalender anbieten und mit 15. Oktober wieder die Anmeldepforten öffnen.

Bis dahin gibt es aber noch drei Basic Camps und zwei SAACnd Step Camps im April. Und auch im Sommer sind die alpinen Sicherheitsprofis von SAAC aktiv. Zum einen mit den SAAC Climbing Camps, die nach dem bewährten Modell und der Null-Euro-Philosophie des Winters ab Juni 2013 starten, zum anderen rollt SAAC diesen Sommer auch erstmals mit Bikes über Single Trails ins Tal. Alle Infos dazu gibt’s in Kürze.

Wer im April noch bei einem Lawinencamp vorbeischauen will, kann das noch bei den Theorieeinheiten tun und mit etwas Glück vielleicht noch einen frei gewordenen Platz für den Praxistag erhaschen.

Gallery:

SAAC Basic Camps:
06./07. April Hochfügen
13./14. April Obertauern
27./28. April Stubaier Gletscher

Weiterführende SAACnd Step Camps:
04.-07. April Hochfügen
11.-14. April Kühtai

Infos und Anmeldung auf www.saac.at

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production