Share

Others

SAAC lässt Freerider und Tourengeher an ihrem Wissen arbeiten

Nach ein paar kalten und schneereichen Wochen meldet sich nun langsam der Frühling zu Wort. Das heißt aber keinesfalls, dass es mit der Ski- und Boardsaison schon vorbei ist, oder man sich jetzt weniger risikobewusst ins Gelände stürzen kann. Die Winterdestinationen verkünden noch traumhafte Bedingungen, die Nachrichten über Lawinenabgänge reißen aber auch nicht ab. Somit ist SAAC mit dem längsten Campkalender aller Zeiten auch im März und April noch zur richtigen Zeit an den richtigen Orten und bietet all jenen, die sich kostenlos über die Gefahren im alpinen Gelände informieren möchten, genügend Möglichkeiten dazu.

SAAC hat sich in den letzten 13 Jahren zu DER Tiroler Anlaufstelle für alpine Bewusstseinsbildung und Wissensvermittlung etabliert. Mehr denn je hat dieser Winter gezeigt, dass man nie genug über Lawinen wissen kann und Information Leben retten kann. Bereits vor Beginn der diesjährigen Saison hatte SAAC den Riecher für einen risikoreichen Winter, und mit 29 (!) kostenlosen SAAC Basic Camps in Tirol, Südtirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten, Niederösterreich und im Allgäu sowie 12 weiterführenden SAACnd Step Camps und 4 exklusiven BMW xDrive SAACs bereits im Herbst einen vollen Kalender gebastelt, um möglichst viele Backcountryfans in die Lawinenkunde einführen und ihnen nützliche Tipps fürs Freeriden geben zu können. Die Saison ist daher also bei SAAC noch lange nicht zu Ende. Zahlreiche Termine stehen im März und April noch an, und es darf nochmals ordentlich gepowdert werden. Aber bitte mit Köpfchen!

Camptermine im März und April:

03./04. März                      Basic Camp Füssener Jöchle II

03./04. März                      Basic Camp Annaberg – Gemeindealpe Mitterbach

10./11. März                      Basic Camp Puchberg am Schneeberg

10./11. März                      Basic Camp Warth-Schröcken IV

11.-16. März                      SAACnd Step Warth-Schröcken II

17./18. März                      Basic Camp Kleinarl-Flachauwinkl

17./18. März                      Basic Camp Galtür

18.-23. März                      SAACnd Step Galtür

22.-25. März                      SAACnd Step Warth-Schröcken IV

29.-31. März                      BMW xDrive SAAC Obertauern

30. März – 1. April             SAACnd Step Praxmar III (nur für Skitourengeher)

07./08. April                       Basic Camp Hochfügen II

12.-15. April                      SAACnd Step Kühtai

14./15. April                       Basic Camp Obertauern

15.-18. April                      SAACnd Step Oberauern

28./29. April                       Basic Camp Stubaier Gletscher II

Infos und Anmeldung auf www.saac.at

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production