Share

credit: FJT / Klaus Listl

News

Review: Action satt bei den Freeride Junior World Champs 2020

Die nächste Generation der Big Mountain Athleten zeigte all ihr Können bei den Freeride Junior World Championships in Kappl, Österreich.

Die Freeride Junior World Championships (FJWC) ist der wichtigste Wettbewerb des Jahres für die Nachwuchs Rider des Freeride Sports. Die 61 Rider aus 13 Nationen zwischen 15 und 18 Jahren überzeugten durch kreative und einzigartige Lines und wurden mit traumhaften Bedingungen und 50 cm Neuschnee empfangen.

credit: FJT / Klaus Listl
credit: FJT / Klaus Listl

Aufgrund der zuletzt anhaltenden Schneefälle und der äußerst kritischen Lawinensituation wurde noch in letzter Minute auf ein niedriger gelegenes Contest Face, namens „Hausberg“ gewechselt, was der Qualität der Freeride Action keinen Abbruch getan hat.

Hier ein kurzer Überblick, was in Kappl geschah:

Ski Männer

Joseph Leonardo (USA) sicherte sich den Sieg durch eine hervorragende Line, in dem er einen cleanen Cork 360 gefolgt von einem Air mit stylischem Grab zeigte. Danach machte er einen flüssigen Run ins Ziel und zeigte dabei noch einen massiven Spread Eagle. Mit einem Score von 87.67 brachte er somit seinen Sieg nach Hause.

credit: FJT / M. Ablinger
credit: FJT / M. Ablinger

Ski Damen

Claire McPherson (CAN) erzielte mit 80.00 Punkten den Sieg. Gleich am Beginn ihres Runs zeigte sie einen schönen Air, gefolgt von einem kleineren Double Hit und einem weiteren massiven Air. Mit einem kleinen Spread Eagle rundete sie die ganze Sache ab und fuhr ihren Sieg nach Hause.

credit: FJT / Klaus Listl
credit: FJT / Klaus Listl

Die ganze Action des FJWC steht bereits im Stream zur Verfügung. Verpasse nichts und folge den FJT Social Media Channels für spannende Rider News und Competition Updates. Die Contests in der nördlichen Hemisphäre gehen weiter.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production