Share

News

Recap: Penken Battle Mayrhofen – QParks Freeski Tour

Vergangenes Wochenende lieferten sich unzählige top motivierte Rider ein Mega-Battle im Penken Park Mayrhofen.

Vergangenes Wochenende lieferten sich unzählige top motivierte Rider ein Mega-Battle im Penken Park Mayrhofen. Beim dritten Stopp der QParks Tour, dem Penken Battle, gab es alles, was man von einem Freestyle-Contest erwartet: fette Sounds, gratis Lunch und Drinks, ein internationales Riderfeld, ein erstklassiges, fein geshapetes Setup und natürlich geballte Slopestyle -Action!

Die Wetterbedingungen sahen gar nicht gut aus: Bereits am frühen Morgen schneite es, und das sollte sich auch den restlichen Tag nicht ändern. Für die Teilnehmer des Penken Battle jedoch kein Grund, nicht am Contest teilzunehmen.  Trotz verschneiter Bedingungen, wegen denen letzten Endes auch auf einen Final Run verzichtet wurde, sorgten die Shredheads für einen top Slopestyle-Contest auf hohem Niveau und eine fette Freestyle-Party.

Auf dem Siegertreppchen

Die Freeskier trumpften mit ein paar richtig fetten Tricks auf! In der Kategorie Freeski Men shreddete der Finne Petolo Simo (FIN) unter anderem mit einem Disaster 450 on 270 out auf den ersten Platz und sicherte sich so 150€ plus Goodie Bag. Den zweiten Platz gewann Bojan Stankovic (DE), den dritten Manu Gander (AUT). Beim Best Trick Award überzeugte der Österreicher Hannes Rudiger (AUT) mit einem Left Cork 720 Blunt die Judges und sicherte sich so 100€. Die 14-jährige Österreicherin Selina Jäger (AUT) vom Tiroler Skiverband, der als ganzes Team am Contest teilnahm, konnte sich gleich in zwei Kategorien den ersten Platz sichern, nämlich in der Kategorie Freeski Ladies sowie bei den Grom Ladies. Damit ließ sie einerseits Nadine Cassar (AUT) und Victoria Ressel (AUT) und andererseits Greta Staudacher (AUT) und Silje Kinkead (AUS) hinter sich. Die Kategorie Grom Men gewann Elias Wecher (AUT). Platz 2 und 3 belegten Daniel Bacher (AUT) und Nico Hauzenberger (DE).

ERGEBNISLISTE

credit: Christian Riefenberg
credit: Christian Riefenberg

Happy B-Day

Zu feiern war am Penken Battle aber noch mehr – es gab nämlich gleich zwei Geburtstagskinder! Das erste war der Penken Park Mayrhofen, welcher diese Saison nämlich „20 years of Penken Park“ feiert. Das zweite waren QParks, die dieses Jahr „15 Years for Freestyle“ und somit 15 Jahre Quality Snowparks zelebrieren. Zur Feier des Tages wurde deshalb eine fette Schoko-Torte aufgetischt.

Der dritte Stop der QParks Tour war ein Riesenerfolg und der nächste Halt ist schon am kommenden Wochenende in Sicht. Mehr dazu gibt’s auf der Facebook-Page der QParks Freeski Tour, sowie auf dem Instagram Account.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production