Vergangenes Wochenende lieferten sich unzählige top motivierte Rider ein Mega-Battle im Penken Park Mayrhofen. Beim dritten Stopp der QParks Tour, dem Penken Battle, gab es alles, was man von einem Freestyle-Contest erwartet: fette Sounds, gratis Lunch und Drinks, ein internationales Riderfeld, ein erstklassiges, fein geshapetes Setup und natürlich geballte Slopestyle -Action!
Die Wetterbedingungen sahen gar nicht gut aus: Bereits am frühen Morgen schneite es, und das sollte sich auch den restlichen Tag nicht ändern. Für die Teilnehmer des Penken Battle jedoch kein Grund, nicht am Contest teilzunehmen. Trotz verschneiter Bedingungen, wegen denen letzten Endes auch auf einen Final Run verzichtet wurde, sorgten die Shredheads für einen top Slopestyle-Contest auf hohem Niveau und eine fette Freestyle-Party.
Auf dem Siegertreppchen
Die Freeskier trumpften mit ein paar richtig fetten Tricks auf! In der Kategorie Freeski Men shreddete der Finne Petolo Simo (FIN) unter anderem mit einem Disaster 450 on 270 out auf den ersten Platz und sicherte sich so 150€ plus Goodie Bag. Den zweiten Platz gewann Bojan Stankovic (DE), den dritten Manu Gander (AUT). Beim Best Trick Award überzeugte der Österreicher Hannes Rudiger (AUT) mit einem Left Cork 720 Blunt die Judges und sicherte sich so 100€. Die 14-jährige Österreicherin Selina Jäger (AUT) vom Tiroler Skiverband, der als ganzes Team am Contest teilnahm, konnte sich gleich in zwei Kategorien den ersten Platz sichern, nämlich in der Kategorie Freeski Ladies sowie bei den Grom Ladies. Damit ließ sie einerseits Nadine Cassar (AUT) und Victoria Ressel (AUT) und andererseits Greta Staudacher (AUT) und Silje Kinkead (AUS) hinter sich. Die Kategorie Grom Men gewann Elias Wecher (AUT). Platz 2 und 3 belegten Daniel Bacher (AUT) und Nico Hauzenberger (DE).
Share