Ein strahlend blauer Himmel, ein internationales Riderfeld und eine fette Contest-Line, die es mächtig in sich hatte. Das Game of Diamonds begeisterte die Crowd einmal mehr mit einem sensationellen Finale, bei dem nicht nur um den Tagessieg, sondern auch die Krone der gesamten QParks Tour 2019 geshreddet wurde.
Für das große Finale der QParks Tour am 31. März polierten die Shaperesses der Diamond Girls Crew rund um Parkdesignerin Lana Behla ihren Diamant der Alpen noch einmal ordentlich auf. Rider aus unterschiedlichsten Teilen Europas pilgerten nach Obergurgl, um sich die letzten Punkte beim Game of Diamonds zu sichern und damit die QParks Tour 2019 zu gewinnen. Die Mädels der Shape Academy sorgten für ein perfektes Contest Setup mit fünf verschiedenen Hits: Eine Down Rail und ein Wallride in der ersten Section, ein Kicker mit 9m Table-Länge, gefolgt von einer Straight Rail auf der linken und einer Hover Tube auf der rechten Seite in der zweiten Section, noch ein Kicker (12m) und eine Corner Hip mit Tank in der End Section. Beim Anblick dieser Contest Line, einem Preisgeld von insgesamt über 7.000 € und Goodies von Planet Sports, Pinetime Clothing, Boardriding, Amplifi und QParks waren die Rider sofort in Goldgräber-Stimmung und kaum aufzuhalten.
Freeski-Wertungen fest in Österreichischer Hand
Unter den Freeskiern dominierten klar die Österreicher: Daniel Bacher sicherte sich sogar zweimal den ersten Platz. Er zeigte die beste Performance in der Wertung der Groms und bewies sich auch als Bester unter den Freeski Men. Mit einem Cork 7 Safety und Onefoot Safety Landing landete er auch noch den besten Trick des Tages. Noah Ressel tat es ihm gleich und holte sich in beiden Wertungen den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landeten Florian Pale bei den Groms und Noel Walser bei den Men. Die junge Shredderin Muriel Mohr (DEU) gewann die Wertung der Ladies vor Sarah Schönach und Victoria Ressel.