Arianna Tricomi (ITA) und Kristofer Turdell (SWE) heißen die Sieger der dritten Etappe der Freeride World Tour 2018 (FWT) in Vallnord-Arcalís, Andorra. Eva Walkner (AUT) belegte bei den Skifahrerinnen Platz zwei.
Am Basser Negre (2687 Meter) erwarteten die Freerider hervorragende Bedingungen mit reichlich Neuschnee und Sonnenschein. Auf dem nordöstlich ausgerichteten Hang hatten sie 470 Höhenmeter mit zahlreichen Felsen und Powder-Feldern zu absolvieren.
Ski Damen
Beim Contest der Skifahrerinnen dominierte Arianna Tricomi (ITA), die mit einem zweiten und einem ersten Platz in die Saison gestartet war. Sie zeigte unter anderem einen 360 und holte mit 90,67 Punkten wiederum den Sieg. Die zweifache Weltmeisterin Eva Walkner aus Kuchl (AUT), die bei den ersten beiden Events Platz eins und drei geholt hatte, bewältigte im oberen Teil eine technisch anspruchsvolle Passage und legte mit mehreren Airs nach. Sie fuhr mit 78 Punkten auf den zweiten Platz. „Das war einer der besten Runs meines Lebens!“, freute sich die Salzburgerin. Platz drei ging an Elisabeth Gerritzen (SUI) mit 75 Punkten. Titelverteidigerin Lorraine Huber aus Lech am Arlberg (AUT) landete mit 70 Punkten auf Platz fünf.
Share