Share

News

Recap: Freeride World Tour Vallnord-Arcalis

Arianna Tricomi (ITA) und Kristofer Turdell (SWE) heißen die Sieger der dritten Etappe der Freeride World Tour 2018 (FWT) in Vallnord-Arcalís, Andorra. Eva Walkner (AUT) belegte bei den Skifahrerinnen Platz zwei.

Am Basser Negre (2687 Meter) erwarteten die Freerider hervorragende Bedingungen mit reichlich Neuschnee und Sonnenschein. Auf dem nordöstlich ausgerichteten Hang hatten sie 470 Höhenmeter mit zahlreichen Felsen und Powder-Feldern zu absolvieren.

Ski Damen

Beim Contest der Skifahrerinnen dominierte Arianna Tricomi (ITA), die mit einem zweiten und einem ersten Platz in die Saison gestartet war. Sie zeigte unter anderem einen 360 und holte mit 90,67 Punkten wiederum den Sieg. Die zweifache Weltmeisterin Eva Walkner aus Kuchl (AUT), die bei den ersten beiden Events Platz eins und drei geholt hatte, bewältigte im oberen Teil eine technisch anspruchsvolle Passage und legte mit mehreren Airs nach. Sie fuhr mit 78 Punkten auf den zweiten Platz. „Das war einer der besten Runs meines Lebens!“, freute sich die Salzburgerin. Platz drei ging an Elisabeth Gerritzen (SUI) mit 75 Punkten. Titelverteidigerin Lorraine Huber aus Lech am Arlberg (AUT) landete mit 70 Punkten auf Platz fünf.

credit: freerideworldtour.com / D. Daher
credit: freerideworldtour.com / D. Daher

Ski Herren

Kristofer Turdell (SWE) durchfuhr zunächst einen technisch anspruchsvollen steilen Felsgarten und landete dann einen Backflip sowie einen 360 sowie weitere hohe Sprünge. 88 Punkte bedeuteten den Sieg. Platz zwei ging an Craig Murray (NZL), der mit einem weiten Flatspin und einem massiven Backflip 85 Punkte kassierte. Dritter wurde nach einem Backflip und mehreren hohen Airs mit 83,33 Punkten der zweimalige FWT-Weltmeister Loic Collomb-Patton (FRA).

Felix Wiemers (GER) konnte einen weiten Sprung im oberen Hangabschnitt nur in Rücklage landen, stand dann aber einen Backflip und weitere hohe Sprünge. Am Ende musste sich der Hesse mit 68 Punkten sowie Platz 14 zufriedengeben. Stefan Häusl (AUT) wurde mit 58,67 Punkten 17. Fabio Studer (AUT) stürzte nach einem weiten 360 und landete auf Platz 20.

Die Freeride World Tour wird bereits Ende dieser Woche ab Freitag, 9. März (Wetterfenster bis 15. März) in Fieberbrunn in Tirol fortgesetzt. Aktuelle Updates unter www.freerideworldtour.com und auf den Social-Media-Channels der FWT.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production