Share

@freerideworldtour/©JBERNARD

News

Recap: Freeride World Tour Hakuba – Eder und Hall auf dem Podium!

Bei der ersten Station der Freeride World Tour 2019 im Herzen der Japanischen Alpen wurden die weltbesten Freerider mit epischen Bedingungen belohnt.

Nachdem der japanische FWT-Wettbewerb in Hakuba im vergangenen Jahr aufgrund von zu viel Schnee ausgefallen war, zeigte sich der Himmel dieses Mal gnädig, öffnete seine Wolkendecke und ließ die Sonne durch. Den fast 50 weiblichen und männlichen Snowboardern und Skifahrern eröffnete sich auf dem 440-Höhenmeter-Hang am Big Triangle (1720 Meter) ein traumhaftes Freeride-Gelände, in dem sie starke Leistungen zeigten.

@freerideworldtour/©JBERNARD
@freerideworldtour/©JBERNARD

Ski Herren

Bei den Skifahrern zeigte Markus Eder (ITA) einen unwiderstehlichen Run mit einem stylishen Flatspin 360 Japan und einem Transfer 360. Mit diesem makellosen Auftritt übertrumpfte er sogar Freeski-Gründungsvater Tanner Hall (USA), der bei seinem ersten FWT-Auftritt mit Backflips und Airs überzeugte. Tom Peiffer (CAN) wurde mit einem massiven 360 und seiner soliden Fahrtechnik Dritter. Fabio Studer(AUT) musste sich nach einem Sturz mit Platz 20 zufrieden geben.

„Danke Japan, danke Freeride World Tour!“, freute sich Markus Eder. „Nach der Absage im letztes Jahr hatten wir nun endlich einen gelungenen Saisonstart in Japan mit perfektem Schnee und einem wahnsinnig starken Fahrerfeld. Ich bin stoked!“

@freerideworldtour/©JBERNARD
@freerideworldtour/©JBERNARD

Ski Damen

Ski-Titelverteidigerin Arianna Tricomi (ITA) setzt ihren Siegeszug fort: Mit einem 360 und einem progressiven Auftritt sicherte sie sich auch in Hakuba den Sieg. Zweite wurde FWT-Newcomerin Maude Besse (SUI), die den steilsten Abschnitt des Hanges bewältigte. Auch Platz drei ging in die Schweiz: Elisabeth Gerritzen (SUI) begann ihren Run mit einem hohen Air und landete einen zweiten eindrucksvollen Sprung.

„Ich hatte vor dem Wettkampf ein sehr gutes Gefühl“, berichtete Arianna Tricomi. „Ich habe mich sehr auf diesen Hang gefreut, weil er verspielt ist und viele Möglichkeiten für Sprünge bietet. Ich habe meine Abfahrt genossen. Es ist wunderbar, dass wir endlich einen Event in Japan abhalten konnten.“

@freerideworldtour/©JBERNARD
@freerideworldtour/©JBERNARD

Die gesamte Live-Übertragung des Contests ist in der Wiederholung auf www.freeridewordtour.com zu sehen. Aktuelle Nachrichten erhält man auch auf den Social-Media-Kanälen der FWT – der zweite Stopp der Tour in Kicking Horse in British Columbia in Kanada steht vom 2. bis 8. Februar an!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production