Letztes Wochenende lieferte sich im Superpark Planai ein internationales Riderfeld einen spannenden Fight um den Sieg beim Blue Tomato Plan P. Bei Bluebird, einem erstklassigen Setup, feinen Sounds, BBQ und Torte wurde im Superpark eine Freestyle-Party geschmissen, bei der jedem Shredhead etwas geboten wurde.
Der Blue Tomato Plan P wuchs dieses Jahr weit über die österreichischen Grenzen hinaus: Rider aus verschiedensten Nationen hatten sich schon im Vorfeld für den zweiten Stop der QParks Tour im Superpark Planai angekündigt. Unter ihnen war zum Beispiel auch das isländische Jugendnationalteam angereist, um neben Ridern aus neun weiteren Nationen ihre Skills auf der Advanced Line zu beweisen.
Beim Heimspiel auf den dritten Platz
Unter den Freeski Men hatte ein Rider Heimvorteil: Fabian Mühringer (AUT) ist Teil der Shapecrew im Superpark Planai und konnte diesen Winter die Planai schon einige Male shredden. Er segelte unter anderem mit einem Rightside Flat 5 Screaming Seaman auf den dritten Platz. Überholt wurde Fabian nur von Luca Pichler (AUT) und dem Sieger Patrick Schuchter (AUT). Der konnte die Judges auch mit dem besten Trick in der Freeski Wertung überzeugen: Einem Switch Bio 9 Mute.
Die Wertung der Freeski Women entschied Aliah-Delia Eichinger (DEU) für sich und gewann vor Selina Jäger (AUT) und Greta Staudacher (AUT). Die Shredqueen aus Niederbayern war von den Starterinnen beim Blue Tomato Plan P beeindruckt: „Es waren viele gute, junge Mädels dabei. Die waren topmotiviert und haben alles gegeben. Es war wirklich cool mit ihnen zu fahren.“
Bei den Groms hatte Daniel Bacher (AUT) den meisten Style. Er gewann die Wertung vor Matej Svancer (AUT) und Elias Wechner (AUT).
Share