Share

News

Powder Ride: Ein Traumwinter für Fuchsschwanzjäger!

Eine perfekte Powdersaison geht zu Ende: Mit unvergesslichen Freeride- Erlebnissen machten BMW und K2 mit Powder Ride diesen Winter die Träume vieler Freerider wahr. Grund genug, sich bereits jetzt auf die nächste Saison zu freuen, wenn es wieder heißt: Chase The Fox!

BMW Powder Ride  Photo&Video Workshop

Wer diesen Winter einen Powder Ride Fuchsschwanz erobert hatte, konnte die Saison doppelt genießen und sich den ganzen Winter über außergewöhnliche Freeride-Erlebnisse sichern. Neben den Powder Ride Heli Flügen am Arlberg zählte der POWDERCHASE Film und Foto Workshop zu den Höhepunkten. Hier fuhren die Teilnehmer Ende Januar mit der BMW X1 Edition Powder Ride für ein Wochenende nach Arabba (ITA). 50 cm Neuschnee, traumhaftes Wetter sowie die zerklüfteten Felsformationen der Dolomiten im Hintergrund sorgten dabei für perfekte Bedingungen. Der professionelle Fotograf Christian Stadler und Profi-Filmer Boris Benedek zeigten den 14 Teilnehmern gemeinsam mit den K2-Ridern Oliver Kain (AUT) und Michi Trojer (GER), wie man beim Freeriden die schönsten Bildmotive findet und die beste Action mit der Kamera einfängt. Viele der dabei entstandenen Fotos waren so gut, dass die Teilnehmer von sich selbst überrascht waren. „Das war ein gewaltiges Wochenende! Mit Arabba habt ihr bei der Wahl des Spots voll ins Schwarze getroffen, super gemacht!“, bedankte sich einer der Fuchsschwanzträger danach.

Ein weiterer Hit der Powder Ride Saison 2013 war die Women’s K2 Freeride and Backside Adventure Week: Ende März durften die glücklichen Teilnehmerinnen kostenlos eine Woche in La Grave verbringen und dabei mit gleichgesinnten Freeriderinnen das weltberühmte Backcountry des französischen Freeride-Mekkas kennenlernen, Spaß haben und sich beim Powdern verbessern. Gemeinsam mit den Guides der Skiers Lodge erkundeten die Fahrerinnen die sagenumwobenen Runs des Gebiets La Grave-La Meije. Zu den schönsten Momenten der Woche gehörte eine Tagesskitour vom nahegelegenen Serre Chevalier auf den Breche Du Casset mitsamt der Abfahrt in einem bis zu 45 Grad steilen, 1.300 Höhenmeter langen Couloir. Safety-Workshops und neuestes K2-Testmaterial rundeten die Touren- Abenteuer ab. „Neben den fantastischen Skiabfahrten werde ich die Menschen, die ich hier getroffen habe, nie vergessen – die anderen Teilnehmerinnen des K2 Camps, die Leute von der Skiers Lodge, die Bergführer und die legendären Charaktere von La Grave“, resümierte eine der Freeriderinnen danach.

Viele weitere großartige Freeride-Momente der ersten Powder Ride Saison zeigt das neue Video:

Stay tuned und freuen Sie sich auf den nächsten Winter – dann warten bei Powder Ride wieder viele einzigartige Freeride-Erlebnisse auf Sie!

Gallery:

WeitereInformationenunterwww.bmw.com/powderride.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production