Share

Videos

POV Lawinenverschüttung

Wir wollen vor den Feiertagen niemandem den Spass verderben. Nein, aber gerade jetzt nach den ersten Schneefällen in Kombination mit dem starken Wind solltet Ihr besonders Acht geben, wenn ihr Euch im Gelände bewegt. Seht Euch die Aufnahmen dieses Freeriders an, der am 28. Februar 2011 in Verbier von einer Lawine verschüttet wurde. Als Lawinenopfer sein Ende zu finden ist oft erschreckend unspektakulär. Keine massive Staubwolke die ganze Dörfer niederreisst, keine großen Abstürze, kein Hubschrauber. Nach den ersten 60 Sekunden, gefüllt von vergeblichen Selbstbefreiungsversuchen hält sie eEinkehr: Stille. Der Gedanke an die Touristen, die 300m entfernt die Piste pflügen, oder an der Apresskibar ihre Nächste Runde Jägerbomb dropen, während man hier hilflos in der Klemme steckt, lässt einen wütend auf sich selbst werden. Da wird diese fiktive Gefahr namens Lawinenabgang sofort zu etwas ernüchternd Banalem.
Wer also noch nicht optimal ausgerüstet ist, weiss was auf seinem Wunschzettel steht!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production