Share

News

OPEN FACES KAPPL JUNIORS starten bereits am Samstag, 21. Februar

Am kommenden Samstag stehen in Kappl-Paznaun ab 10.00 Uhr gleich zwei Contest-Entscheidungen am Programm. Aufgrund der Wettervorhersagen starten sowohl die OPEN FACES Freeride Qualifier-Rider als auch die OPEN FACES Juniors am selben Tag.

Kappl ist am kommenden Wochenende wieder Treffpunkt der heimischen Freeride-Elite: Martin Rofner, der AUSTRIAN FREERIDE SERIES-Meister von 2013, wird dabei ebenso am Start des 2*Qualifiers stehen, wie die beiden derzeit Führenden im AFS-Ranking, Birgit Ertl (Sbg.) und Thomas Feurstein (Vbg). Mit Stefan Häusl feiert am Samstag auch ein Freeride World Tour-Routinier und Local seine Qualifier-Premiere: „Ich finde es sehr gut, dass es die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS als Unterbau der Freeride World Tour gibt. Junge Fahrer können sich für die Tour qualifizieren, ohne um die ganze Welt reisen zu müssen. Ich bin in den letzten Jahren nie Qualifier-Contests gefahren, aber wenn 20 Minuten von meinem Haus entfernt ein Contest stattfindet und ich Zeit habe, bin ich natürlich dabei und bringe gleich meine ganze Familie mit“, freut sich Häusl.

Begleitet wird das Freeride Happening in Kappl-Paznaun von jeder Menge Rahmenprogramm. Bereits am Freitag, 20. Februar, bietet die Movie Night mit Pro-Interviews und einem Vortrag über Lawinensicherheit, die Gelegenheit, sich auf das Freeride-Thema einzustimmen. Beim Freeride Testival kann den ganzen Tag über Material getestet werden. Die Skischule Kappl veranstaltet außerdem sowohl am Samstag als auch am Sonntag mehrere Freeride Workshops. Natürlich darf bei einem Freeride-Festival auch die Party nicht zu kurz kommen – diese steigt am Samstagabend nach der Siegerehrung der beiden Contests mit DJ WDFE.

Programm Freeride Festival Kappl:

Freitag, 20. Februar:

tagsüber: Face Check der Rider im Skigebiet Kappl

ab 21.00 Uhr: Movie Night mit Pro Interview und Ortovox-Vortrag  „Was tun, wenn man in der Lawine ist? Was macht die heurige Schneesituation so besonders?- FREESKI CREW: Tribute (TBC)

Samstag, 21. Februar: 2*FWQ OPEN FACES KAPPL-PAZNAUN und 2*FWJ OPEN FACES JUNIORS KAPPL-PAZNAUN

9:00 – 16:00 Uhr: Freeride Testival

10:00 – 12:00 & 13:30 – 15:30 Uhr: Freeride Workshops (Skischule Kappl)

ab 9.30 Uhr Zuschauerbereich mit Musik und Moderation bei der Talstation Alblittkopfbahn

10.00 Uhr Conteststart auf der “Quellspitze” (JUNIORS und Qualifier-Rider)
Nach dem Contest: Flower Ceremony im Sunny Mountain Restaurant (Bergstation DIAS-Bahn)

20.00 Uhr: Winners Ceremony im Gemeindesaal Kappl

im Anschluss: Freeride-Party mit DJ WDFE

Sonntag, 22. Februar: Freeride Testival

9:00 – 16:00 Uhr: Freeride Testival

10:00 – 12:00 & 13:30 – 15:30 Uhr: Freeride Workshops (Skischule Kappl)

Nähere Informationen finden Sie unter: www.open-faces.com

*Wir behalten uns leichte Abweichungen im Zeitplan vor.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production