Wenn die besten Skifahrer der Welt einen der hochklassigsten Snowparks rocken, kann das nur eines bedeuten – das Stubaital lädt die Freeski-Elite erneut zum Weltcupauftakt. Von 21. bis 23. November 2019 gastiert der FIS Freeski World Cup zum bereits dritten Mal im Snowpark DC Stubai Zoo und präsentiert spektakuläre Freeski-Action vom Feinsten. Rund 90 Starter aus über 20 Nationen werden zum ersten Slopestyle-Weltcup der Saison erwartet.
Alle guten Dinge sind DREI
In der dritten Novemberwoche gilt am Stubaier Gletscher nur eines – aller guten Dinge sind DREI. Denn wenn der FIS Freeski Weltcup im legendären Snowpark Stubai Zoo am Stubaier Gletscher gastiert, ist es auch das DRITTE Mal, dass dieser dort ausgetragen wird. Und zum anderen stehen – dank des starken Starterfeldes – die Chancen gut, dass nach dem Herren-Sieger von 2017 Øystein Bråten (NOR) und jenem von 2018, Henrik Harlaut (SWE), 2019 auch einer der anderen Top-Athleten um den Titel des ‚King of Stubai’ mitkämpft, und es somit den DRITTEN Sieger dort geben wird.
Gleiches gilt bei den Damen, wo 2017 die damals gerade erst 15-jährige Schwedin Jennie-Lee Burmansson die Tageshöchstwertung von der Jury einheimste und im Vorjahr die 17-jährige Ausnahmekönnerin Kelly Sildaru aus Estland alle in Staunen versetzte.
Mit diesem ersten Stopp der Weltcup-Saison versammelt sich wieder die weltweite Freeski-Elite am Gaiskarferner, um auf der Pro-Line die ersten wichtigen Punkte für die Weltcupwertung zu sammeln. Die Gletscherlage auf über 3.000 Meter bietet den Teilnehmern bereits zu Saisonbeginn das perfekte Setup rund um einen einzigartigen Snowpark.