Share

News

MAYRHOFEN FREESKI OPEN 2012 Oida leck, wie fett war das denn bitte!?

Hat man da noch Worte? Was heute im Vans Penken Park in Mayrhofen abging, war einfach zu krass. Die MFO 2012 fanden heute durch den Men’s Contest ihr vorläufiges Highlight – ob die After Party heute Abend etwas daran ändern kann, bleibt abzuwarten. Doch zur Sache…

Nachdem der Forecast gestern noch eher weniger cremige Bedingungen verkündete,  ließ sich die Sonne heute dann doch des öfteren blicken und die Guys konnten den Park nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Das Riding Level war durch die Bank sehr hoch, was nicht zuletzt am nahezu vollständig angereisten Schweizer Freeski Team lag. Doch auch Deutschland und Österreich fuhren schweres Style-Geschütz auf. Schließlich dominierte Cyrill Hunzicker, vor Sebi Geiger und Cyrills Bruder Jonas. Einfach machten es ihnen die restlichen Finalisten jedoch nicht. Es war zu bemerken, dass die Judges einen besonderen Wert auf Style legten und nicht nur auf Dubs achteten. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, dass Cyrill ganz oben auf dem Treppchen landete. Besonders seine 9er-Kombos am zweiten Booter waren einfach aller erste Sahne. Und auch Sebi stylte als würde der Penken Park morgen abgerissen werden. Er stompte einfach alles – unter anderem einen massiven Dub 10er – in Grund und Boden. Seine waren Landungen von einem anderen Stern. Jonas machte das Trio komplett. Auch er hatte einen Dub 10er Mute im Gepäck und zwar im besten Hunzicker-Style. Alle weiteren Ergebnisse und Bildmaterial findet ihr im Folgenden. Für alles andere schaut einfach auf: www.mayrhofen-freeski-open.com

Results:
1.)    Cyrill Hunziker
2.)    Sebi  Geiger
3.)    Jonas Hunziker
4.)    Yannic Lerjen
5.)    Markus Obwaller
6.)    Luggi Brucic
7.)    Tom Rirsch
8.)    Christian Bieri
9.)    Luca Schuler
10.)     Florian Preuss
11.)     Lukas Joas
12.)    Florian Geyer

Der Vans Penken Park – Ein in Schnee gemeisselter Slopestyle-Traum

Die Finalisten der MFO 2012

Auch ein Panzer kann sich konzentrieren – Flo Geyer am Start

Panzer im Anflug – Flo Geyer

Judges at work…

Stylemaster Patrick Hollaus

Yannic Lerjen goes massive in the end section – Platz 4

Style made in Germany – Lukas Joas

Trotz Flatlight konnte Sebi Geiger im Finale zwei cleane Runs runterbringen – result Platz 2, congrats

Ein Deutscher unter Schweizern – Sebi Geiger macht uns stolz

Die Sildarus wissen, wie man einen Park zu nutzen hat – die Guys haben da scheinbar irgendwas nicht begriffen

(Fotos und Text von Kis Newx Nevman)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production