Share

News

Luca Schuler gewinnt das Whitestyle Open in Mürren

Im spektakulären Nachtfinale gewinnt Luca Schuler das Whitestyle Open in Mürren vor Jonas Hunziker und Michel Kuster.

140308_LM13512

Einmal im Jahr verwandelt sich das idyllische Mürren in einen Freeski Hexenkessel. Rund 30 Teilnehmer starteten auch dieses Jahr um sich die Freeski-Krone und ein dickes Preisgeld zu ergattern.

Luca Schuler aus Ebertswil hat sich nach seinem Olympia-Fehlschlag wieder vollends aufgerafft und kann innerhalb von zwei Wochen seinen zweiten Sieg feiern. Er verwies Jonas Hunziker mit einem dub cork 1080 safety, sowie dub cork 900 safety im Finale auf den zweiten Platz. Dritter wurde Michel Kuster aus Engelberg mit seinem ersten Podestplatz in diesem Jahr.

Auch bei den Damen konnte eine Wiederholungstäterin gefeiert werden. Giulia Tanno, die nach einer Fersenprellung wieder zurück auf den Skis ist, zeigte einen bestechenden Lauft mit einem 7 safety grab. Giulia fuhr den ganzen Tag auf einem sehr hohen Niveau und darf sich verdient als Siegerin feiern lassen. Zweite wurde Vivine Güntensperger mit einem 5 tail und Dritte Tanja Gmür mit einem 3 safety. Die Führende der Swisscom Freeski Tour, Alexandra Nicole, brachte keinen sauberen Lauf hinunter und wurde Vierte.

Auch in der Rookies Kategorie gewann ein Altbekannter. Isaac Simhon sicherte sich schon seinen fünften Sieg in der Swisscom Freeski Tour. Mit seinem Erfolg gewinnt Isaac auch den perspactives.com „Rocket of the Day“-Award. Zweiter wurde Kim Gubser, der in der Tourwertung ebenfalls schon drei Siege verbuchen kann und Isaac dicht auf den Fersen folgt. Luca Vögeli vervollständigte das Podium.

Das Whitestyle Open geht, wie jedes Jahr mit einer spektakulären Show zu Ende. Janne van Enckevort, der für einmal nicht als Speaker die Zuschauer unterhielt, brachte das Publikum mit einem oberkörperfreien  Double-Backflip zum Staunen.

Auch die anschliessende Afterparty bot Action und Spass bis in die frühen Morgenstunden und die Athleten stimmten sich schon mal fürs nächste Jahr ein.

Gallery:

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production