Share

News

Luca Schuler böscht den Fabian an der MythenStyle Men

Luca Schuler aus Ebertswil gewinnt vor Fabian Bösch aus Engelberg und Marinhio Meyer aus Saas-Fee. Die MythenStyle Men war der erste Event nach den olympischen Spielen für die zwei Young-Guns Schuler und Bösch.

ygTeKJBHAHe79VTd5HuysDtE-RxTLo9BlBHQQ-1B-t8

Bei perfektem Wetter fand im Mythenpark der Freeski-Wettkampf mit prominenter Beteiligung statt. Mit Luca Schuler und Fabian Bösch waren gleich zwei Olympia-Teilnehmer am Start. Das schöne Wetter lockte Fahrer aus der ganze Schweiz in die Mythenregion wobei das Teilnehmerlimit wurde aber schon lange vor dem Event Tag erreicht.

Die Freeskier, die einen Startplatz ergattern konnten und nicht verschlafen hatten wie Mill Tatti, Name der Redaktion bekannt, traten in der Qualifikation in drei Läufen gegeneinander an, wobei die besten zwei Runs zählten. Luca Schuler und Fabian Bösch dominierten schon in der Quali und schienen sich nach der eher durchzogenen, sicher aber erfahrungsreichen Olympiade wieder bestens an die Wettkampfbedingungen gewöhnt zu haben.

Im Finale konnte sich Lokalmatador Luca Schuler mit einem sauberen Cork9Tail to switch Misty9Tail vor Fabian Bösch switch 9safety to 9Tail und 9Tail to switch 7safety durchsetzen.

35FlFaq1oOxYewK7Os8uoSZDSuDV7pf4q6nCP2IOc4o

Entsprechend fiel auch Lucas Statement positiv aus. „Dafür, dass es so wenig Schnee hatte, waren die Kicker in einem perfekten Zustand. Der Park, die Fahrer, Zuschauer und Judges waren einfach der Hammer und es hat super viel Spass gemacht heute. Einige fanden das Format ein wenig komisch, dass in der Qualy 2 aus 3 Runs zählten, dann noch Semi-Finale und Super-Finale, was sich somit etwas in die Länge zog, doch ich fand es innovativ und mir hat auch das sehr gut gefallen!“

Einer dieser Fraktion war Fabian Bösch. „Das Format war echt ein wenig speziell und der Tag war dadurch etwas lang. Persönlich hätte ich mehr Trainingszeit am Morgen gemacht, und dann eine etwas längere Qualy, dafür kein Semi-Finale. Aber das ist sicher Geschmackssache. Sonst war aber alles wirklich gut. Die Mythen-Jungs haben echt das Beste aus den Schneeverhältnissen gemacht und ich habe es nach Sochi genossen wider in etwas einem kleineren Rahmen einen Contest zu bestreiten.“

Bildschirmfoto 2014-02-28 um 10.38.16

Nach der langen Olympiavorbereitung haben die beiden Olympioniken mit ihren Podestplätzen die ersten Swisscom Freeski Tour Punkte in dieser Saison eingefahren. Jetzt bleiben ihnen acht weitere Events um bei der Tour noch auf die vorderen Ränge vorzustossen. Die Chancen dafür stehen gut, denn nur die besten sechs Resultate fliessen in die Gesamtwertung ein.

Durch seine konstanten Platzierungen führt zur Zeit Vallatton Sampo die Swisscom Freeski Tour an. Sampo war nach der Quali Dritter, rutschte aber im Finale noch auf den 5 Rang ab. So kann er auch weiterhin keinen Sieg auf seinem Konto verbuchen, weshalb für das gesamte Fahrerfeld weiterhin die Möglichkeit besteht, Sampo vom 1. Platz zu verdrängen.

Die Rookies Wertung mit dem Perspactives.com “Rocket of the day” konnte sich Kim Gubser schon vor einer Wochean der MythenStyle Rookies abholen. Dadurch hatte er sich automatisch für die MythenStyle Men qualifiziert und konnte bei den -Grossen- bis in den Halbfinal vordringen. Wir ziehen den Hut.

Gallery:
(Bilder von Tino Scherer Photography – nice!!!)

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production