Share

News

LA FREESTYLA: ERGEBNISSE und HIGHLIGHTS 2. QParks Freeski Tour Stop

Immer schön am Boden bleiben hieß es beim diesjährigen QParks Freeski Tour Stop ‚La Freestyla’ im Snowpark Alta Badia. Trotz strahlendem Sonnenschein konnte der geplante Slopestyle Contest wegen der stürmischen Bedingungen nicht durchgeführt werden. So wurde der Contest kurzerhand auf die nicht weniger spektakuläre Jib Line verlegt.

_web_AltaBadia__25-01-2015__action_fs__Hannes_Rudigier__Patrick_Steiner_QParks__001

Lukas Müllauer, Hannes Rudigier und Lara Wolf sicherten sich den Sieg! Ein Outdoor Contest ist ja bekanntlich vom Wetter abhängig. Wäre doch gelacht, wenn der Wettergott diesmal gnädig mit der QParks Tour wäre, aber nein, der Wind hegte und fegte fast die Rookies vom Berg. Um die Sicherheit aller Rider zu gewährleisten und einen fairen Event zu ermöglichen, wurde kurzerhand entschlossen, den Contest auf der nicht weniger attraktiven Jib Line des Snowpark Alta Badia auszutragen.

Gesagt getan, die Contest Teilnehmer ließen sich von Mutter Natur nicht beeinflussen und nutzten das vorhandene Set-Up optimal aus. Die Rider hatten eine 7m Industry Down Tube sowie ein 8m Flat Down Rail zu bezwingen und konnten sich in der Endsection zwischen einem 6m Straight Rail oder einer Step Down Box entscheiden. In allen Kategorien lieferten sich die Teilnehmer ein heißes Battle um den Platz ganz oben auf dem Podium. Am Ende waren es doch die Favoriten, die sich durchsetzen konnten. Müllauer, Rudigier und Wolf sichern sich den 2. QParks Tour Sieg in Folge! Spätestens nach der Freestyle WM am Kreischberg wissen wir, dass der 17-jährige Salzburger Lukas Müllauer so einiges drauf hat. Mit einem Switch 450 Tailslide auf die Down Tube sicherte er sich nicht nur den besten Trick des Tages, sondern auch den Tagessieg. Tobias Sieder (ITA) und Fabian Mühringer (AUT) vervollständigten das Podium. Bei den Damen konnte die Tirolerin Lara Wolf ihre QParks Tour Führung ausbauen und verwies die Favoritin Jule Seifert auf Platz 2 sowie die Italienerin Sofia Insam auf Platz 3. Auch die Rookies ließen es ordentlich krachen und wir sind uns sicher, dass wir diese Namen noch das eine oder andere Mal hören werden. Der 14-jährige Tiroler Hannes Rudigier sicherte nach seinem Sieg in Schöneben erneut den ersten Platz. Knapp dahinter seine Kollegen David Wolf (AUT) und Vito Backhausen (GER).

Die komplette Ergebnisliste gibt es HIER

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 15.41.10

Die Highlights des Tages gibt’s in gewohnter QParks Tour Manier zusammengefasst in einem Video Clip

sowie in der Foto Galerie

Bereits am Samstag, dem 31.01.2015, geht es mit der QParks Freeski Tour in der Schweiz bei den Gstaad Mountain Rides Open weiter. Stay tuned!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production