Share

News

GoPro geht für $ 100.000.000 IPO an die Börse

Der legendäre POV Kamerahersteller GoPro zählt ab sofort zu den großen Fischen! Diese Woche Gab Gründer und Geschäftsführer Nick Woodman den geplanten Börsengang bekannt.

GoPro-Nick-Woodman

Die gerade im Actionsport legendäre Minicam aus Kalifornien möchte sich zum Wert von 100 Millionen US-Dollar Börsen notieren lassen. Die Papiere hierzu wurden gestern bei der Securities and Exchange Commission eingereicht. Handelsbeginn und Einzelpreis einer Aktie sind noch nicht bekannt. Künftig wird also wohl das Unternehmen mit dem Kürzel „GPRO“ unter der elektronischen Börse Nasdaq gelistet sein.

Die Wachstumszahlen des Unternehmens sind beeindruckend. Allein in den ersten drei Monaten diesen Jahres verzeichnete GoPro einen Umsatz von $ 235,7 Millionen US-Dollar, das ist in etwa die gleiche Menge wie der Gesamtumsatz aus 2011. Der Nettogewinn für das erste Quartal diesen Jahres betrug 11 Millionen Dollar.

Mit dem Börsengang sind natürlich einige Risiken verbunden, vor allem da sie den hart umkämpften Elektronik-Sektor mit nur einem Produkt betreten.
JP Morgan wird die Führung unter den neun Versicherern einnehmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production