Share

credit: twitter.com/Andreas_Wienold

Gondelunglück in Kaltenbach/Zillertal

Am vergangenen Sonntag ereignete sich ein Gondelunglück in, im Zillertal gelegenen Skigebiet, Kaltenbach.

Titelbild: twitter.com/Andreas_Wienold

Am vergangenen Sonntag gegen 11 Uhr kam es in dem im Zillertal gelegenen Skigebiet Kaltenbach zu einem Gondelunfall. Die Ursache ist bis jetzt unklar, klar ist jedoch, dass zum Ereigniszeitpunkt starker Wind herrschte, der höchstwahrscheinlich einen große Einfluss auf den Unfall hatte. In der sechsten Stütze der ganz neuen Bahn verkeilte sich eine Gondel, vier weitere liefen auf. Glücklicherweise saßen in der Gondel zum Unfallzeitpunkt keine Menschen, sodass es nur einen Sachschaden gibt. Der Sachschaden ist bis jetzt ebenfalls noch unklar, ebenso ob menschliches Versagen eine Rolle spielte.

Der sogenannte Wimbach Express wurde erst dieses Jahr in Betrieb genommen, die Seilbahn ist also quasi neu und ersetze die alte Vierersesselbahn Krössbichl. Durch die neue Seilbahn wurden weitere Pisten im Skigebiet erschlossen. Unter uns Freeskiern ist Kaltenbach vor Allem für seine extrem gute Kickerline bekannt.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production