Share

Videos

GIRL POWER vs. SNOWSTORM

Der Vans Penken Park in Mayrhofen war vergangene Woche Gastgeber der zweiten Girls Shred Session presented by Cooler. Beginnender Schneefall und Nebel konnten dem Einsatz und der guten Laune der Girls nichts anhaben. Die Mädls rockten den Park und bewiesen, dass man zum Jibben nichts weiter braucht als motivierte Shred-Freunde!

 http://www.youtube.com/watch?v=ERA0dQRmnGs

Dass es in der Freestyle Szene mittlerweile viele talentierte Mädls gibt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Um einmal verstärkt den Fokus auf die weibliche Freeskiszene zu richten, lud der Vans Penken Park in Mayrhofen zu einem Film- und Fotoshooting ‚just for girls‘. Mit dabei war nicht nur die Gewinnerin des Online Votings Anna Paul, sondern auch einige uns altbekannte Gesicherter aus der lokalen Freestyle Szene, wie Philo Bair, Lisa Zimmermann, Regina Rathgeb, Moni Oberreiter und Marlena Gerhart.

 _web_Mayrhofen__09-02-2013__action__fs__Philo_Bair__Roland_Haschka_QParks__5

In der Früh startete das Film- und Fotoshooting bei feinsten Bedingungen auf der Medium Kicker Line. Als die Mädels von einsetzendem Schneefall und Nebelschwaden überrascht wurden, hätte wohl so mancher darauf getippt, dass sie sich in die warmen, gemütlichen Hütten verkriechen würden. Aber…es kam anders!

_web_Mayrhofen__09-02-2013__action__fs__Regina_Rathgeb__Roland_Haschka_QParks__25

Für die Girls war der Wetterumschwung nämlich kein Grund die Session abzubrechen. Gestoked mit Gleichgesinnten zu shredden, wurde ein Obstacle nach dem anderen nach allen Regeln der Kunst bearbeitet. Zusammen wurden neue Tricks ausgetauscht, gejibbt, gebailed und gelacht  – solange bis die Lifte schlossen.

 

Der Vans Penken Park ist quasi der „Hauspark“ von Freeskierin Philo Bair: „Ich bin mega happy, dass die Mädls heute alle gekommen sind und ich ihnen ‚meinen‘ Park zeigen kann. Das coole an dem Park ist, dass man die Tricks vorher auf der Beginner Line üben kann und sich dann nach und nach an die Advanced Obstacles rantasten kann. Es ist für jedes Riding Level was dabei, ob Rails, Boxen oder Kicker. Ich find die Girls Shred Session ziemlich coole Aktion, weil sonst sieht man die Mädls nur bei Contests und da kann man auch nicht wirklich „gechillt“ miteinander fahren. Deshalb taugts mir heute umso mehr!“

_web_Mayrhofen__09-02-2013__lifestyle__fs_sb__Roland_Haschka_QParks__7

Auch die beiden Filmer Dani Ausweger und Iona Fulton sowie QParks Starfotograf Roland Haschka trotzten den Bedingungen und hielten die Tricks, wie auch den einen oder anderen Bail auf Film und Foto fest. „Unglaublich welche Motivation die Girls an den Tag legen, ich war schon bei gefühlten 1000 Shootings dabei, aber so einen Einsatz den die Mädls an den Tag legen sieht man selten.“, meint Fotograf Roland Haschka. Und wenn wir uns ehrlich sind, genau um das geht es. Es muss nicht immer die Hardcore Action im Vordergrund stehen, die Hauptsache ist, dass man mit viel Freude und Motivation bei der Sache ist und mit Freunden einen feinen Tag am Berg verbringt.

Gallery:

 

Aber genug geredet – überzeugt euch selbst von den Freestyle Skills und dem Einsatz der Mädls und checkt die Highlight Videos sowie die Fotos des Tages!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production