Golden Ticket – ein Gutschein für einen Skiurlaub in Silvretta Montafon.
Mit etwas Glück kannst du in unserem neuen Resort Guide Heft am Kiosk einen Skiurlaub in Silvretta Montafon abgreifen. In einem der Hefte versteckt sich das begehrte GOLEN TICKET. Dieses „Wertpapier“ bei uns eingelösst, erhältst du einen Urlaub für 2 Personen im größten Skigebiet Vorarlbergs. Also ab zum Zeitungsladen und zuschlagen!
Und so sieht unser neues Resort Guide aus:
Über Silvretta:
Silvretta Montafon – die Freeski-Destination im äußersten Westen Ös- terreichs. Freeskier, die noch nie vom Montafon gehört haben, müssen sich in den letzten Jahren in einer Ski-Halle versteckt haben. Jahr für Jahr kommen die angesagtesten Crews in das 39 Kilometer lange Tal südwestlich des Arlbergs, um auf der Silvretta Nova ihre Film- und Foto- Shots in den Kasten zu bekommen. Sie kommen, da ihnen im Verbund von Silvretta Nova und Hochjoch das größte Areal Vorarlbergs beste Be- dingungen für unberührte Backcountry-Action bietet.
Wenn ihr mit eurer Ski-Crew die Eier legende Wollmilchsau in Form ei- nes Wintersportgebiets sucht, solltet ihr euch ins Montafon begeben. Die Silvretta Montafon, der Verbund von Silvretta Nova und Hochjoch, bietet neben genialen Freeride- und Backcountry-Kicker-Spots mit dem NovaPark einen Funpark, der seinesgleichen sucht. Da mit dem Bau der neuen Grasjoch-Bahn seit letztem Winter die beiden Gebiete Silvretta Nova und Hochjoch miteinander verbunden sind, sind dem uneingeschränkten Ski-Vergnügen keine Grenzen mehr gesetzt.
Nehmen wir das Montafon zunächst in Sachen Freestyle unter die Lupe. Das riesige Spaßareal befindet sich unterhalb des Schwarz- köpfle-Kiosks und lässt das Herz jedes Park-Riders höher schlagen. Auf verschiedenen Lines stehen Kicker, Rails und Boxen in allen Größen bunt gemischt hintereinander, so dass keine Langeweile aufkommt. Nicht umsonst ging hier im letzten Winter das Finale der Nike Chosen Series, ein Best Trick Kicker Contest, über die Bühne bzw. den Berg. Neben einigen Jib-Obstacles und zwei Wallrides gibt es eine 120 Me- ter lange Pipe, die auch bei Slush im Spring noch richtig Gaudi bringt. Am Ende des Parks wartet noch die Chill-Area, wo ihr euch entweder selbst in den Liegestuhl hauen oder mit einem gestylten Trick über den zweckentfremdeten Trabi die Mädels bzw. Jungs beeindrucken könnt.
Nun aber zum Herzstück des Montafons: dem Backcountry. Da die Möglichkeiten schier unbegrenzt erscheinen, müssen wir uns einige Schmankerln herauspicken: Auf der Nova wollen wir euch die Alpe Nova ans Herz legen, bei der gleich zwei Runs ihre Destination finden. Start der schwierigeren Variante ist der Burg-Lift, von dem es über die Nova Stoba über weite Powder-Felder gespickt mit Rollern und Wechten nach unten geht. Die etwas abwechslungsreichere Variante verläuft auf der anderen Seite vom Schwarzköpfle wieder hinunter zur Alpe Nova.
Auf der anderen Seite des Tals auf dem Hochjoch empfehlen wir das Areal rund um den Freda-Lift, wo ihr euch in mehreren kleinen Rinnen austoben könnt. Das Terrain am Hochjoch ist außerdem bestens für Powder-Kicker geeignet, so dass ihr hier immer wieder der ein oder anderen Film-Crew bei der Arbeit zuschauen könnt.
Share