Die ambitionierten Wintersportler unter uns verbinden Skifahren und Snowboarden mit viel mehr als einer einfachen Abfahrt und dem klassischen Einkehrschwung. Es geht um das Gefühl von Freiheit und darum, die Natur zu spüren, einfach ein authentisches und intensives Bergerlebnis zu haben. Genau das bietet der Freeridecross als einzigartiges und völlig neues Wintersportangebot. Der Freeridecross ist ein Mix aus den klassischen Elementen des Skicross und naturähnlichen Hindernissen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Flow. Wellenbahnen, Steilkurven, Drops, aber auch Freestyleelemente wie Sprünge oder Boxen versetzen Jeden von der Piste ins Backcountry. Eine Streckenführung, die Langeweile an tiefschneearmen Tagen der Vergangenheit angehören lässt.
Feel the Flow ist das Motto des Freeridecross und diesen Flow erhält man bereits ab der ersten Sekunde in der Strecke. Das von Schneestern und der Vermarktungsagentur Mera Burger entwickelte Konzept wird nicht irgendwie gebaut, sondern ist bis ins letzte Detail durchdacht. Eine Streckführung, die sich auch gerne mal in zwei Teile teilt, eine für Fortgeschrittene, eine für Beginner und die Kombination der richtigen Elemente sorgen dafür, dass der Flow ganz automatisch kommt und bleibt.
Als ob das nicht schon genug sei, finden in den diversen Freeridecross der Alpen immer wieder Events, wie zum Beispiel der Challenge Day, bei dem es darum geht, zwei mal möglichst zeitgleich durch den Cross zu fahren oder den Family Action Day, bei dem es ein gratis Coaching gibt, statt!
Share