Share

Others

Foto-Ausstellung in München: reel – A Tribute to Sports Photography

Foto-Ausstellung in München: reel – A Tribute to Sports Photography

…und eine Spende an die World Bicycle Relief

    Bild: Colin Stewart /

www.colinstewartphotography.com

 

Der Faszination des Sports aus Fotografen-Sicht widmet sich eine Foto- Ausstellung am 3. Februar 2013 in der Whitebox auf dem Kultfabrik- Gelände in München. Im Rahmen der „reel – A Tribute to Sports Photography“ zeigen und versteigern namhafte

Sportfotografen aus der Bike-, Freeski-, Snowboard-, Surf-, Kanu-, und Kletterwelt während der ISPO Munich 2013 ausgesuchte Werke im Großformat. Verbunden ist die Veranstaltung mit einer Spendenaktion: Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder geht an die World Bicycle Relief.

Zwei Mal fand die reel, damals noch unter dem simpel beschreibenden Titel „foto-vernissage“, bereits in München statt. Nun bekommt die Veranstaltung einen neuen Namen und erweitert gleichzeitig ihr Spektrum: neben Bildern aus dem Radsport zeigt die reel 2013 nun auch Aufnahmen aus dem Freeski-, Snowboard-, Surf-, Kanu- und Klettersport. Urheber der Fotos sind bekannte Profi- Fotografen, die die Sportarten oft selbst ausüben und daher sehr genau wissen, worauf es bei den Bildern ankommt. Allerdings müssen sich auch diese mit ihren Fotos bewerben:

Welche Bilder ausgestellt werden entscheidet eine Jury, die sich aus Vertretern der Sponsoren (ISPO Munich, Trek, Evoc, SRAM, Icelantic Skis, Boarders, enecco Outdoors, Posterjack), Redaktionsmitgliedern der Partnermedien (bike Magazin, skiing – the next level, Kanu Magazin, MTB-News.de, pinkbike.com) und den Veranstaltern zusammensetzt.

„Wir wollen sicherstellen, dass wir besondere Fotos zeigen können, für die Besucher auch bereit sind, Geld auszugeben. Schließlich geht dieses Geld an die World Bicycle Relief“, sagt Veranstalter Andi Schmidt von Coloured Leafs. „2011 erzielten wir 6000,- Euro. Das würden wir dieses Mal gerne toppen!“

Über die World Bicycle Relief: Die World Bicycle Relief wurde 2005 als Reaktion auf den Tsunami im Indischen Ozean gegründet, um den dortigen Wiederaufbau mit über 24.000 Fahrrädern zu unterstützen. Seither liefert die WBR Fahrräder in afrikanische Länder und verschafft Menschen einen erweiterten Aktionsradius. Das sorgt für verbesserten Zugang zu Bildung, zum Gesundheitswesen und dem Arbeitsplatz.

Weitere Informationen auf www.facebook.com/reelsportsphotography, www.reel-muenchen.de und unter www.worldbicyclerelief.org.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production