Share

News

FIS Big Air Modena Ergebnisse

Die schwierigen Bedingungen hemmten die Pros nicht zu zeigen, was in ihnen steckt. Das Level beim ersten City Big Air der Saison war enorm!

Titelbild Credit: FIS Freestyle

Der erste City Big Air der Saison ist in den Geschichtsbüchern und die Show war beeindruckend! Regen und Warme Temperaturen machten den Organisatoren und so auch den Athleten einen Strich durch die Rechnung, denn das zweite Training konnte nicht wie geplant stattfinden und musste abgesagt werden. Somit war es in der Qualifikation eine Art Wundertüte und keiner wusste so recht, was zu erwarten war. Am Ende wurden wohl die Erwartungen übertrumpft.

credit: FIS Freestyle

Deutsche Kea Kühnel auf dem Podest

Besonders erfreulich ist das Ergebnis unserer deutschen Kea Kühnel, die mit ihrem 3. Platz das erste mal auf dem Podium eines Big Air Events stand. Sie überzeugte die Judges unter anderem mit einem super steezy Cork 7 Tail. Am Ende standen die beiden Schweizerinnen Mathilde Gremaud und die Olympia Siegerin Sarah Höfflin mit ihr auf dem Podest.

Hier das gesamte Result des Damen-Finale

Herren

Der Contest der Herren war geprägt von technischen Tricks, Kreativität und Style. Es konnten unglaubliche Tricks beobachtet werden, darunter beispielsweise Jesper Tjäder’s Switch Double 9 Pretzel 1, den er uns unter anderem auch schon in diesem Video gezeigt hat, und Kai Mahler’s Switch Dub 10 Pre-Inside Safety to Stale. Mit David Zehentner, Flo Preuss und Vincent Veile traten auch drei Deutsche Starter an, doch sie konnten leider ihre Tricks nicht so stomen, wie gewünscht. On to the next Jungs! Am Ende war es Birk Ruud, der das Big Air Event vor Alex Hall und Andri Ragettli für sich entschied.

Die Ergebnisse des Herren Finals

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production