Share

News

First ever Junior World Heli Challenge hat einen Gewinner!

Letzte Woche wurde zum ersten mal die legendäre World Heli Challenge als Junior Event ausgetragen.

Am Sonntag wurde Finn Bilous (13) aus Hawea, Neuseeland, zum Prinzen der ersten Junior World Heli Challenge gekrönt. Finn teilte die Ehre mit seinem älterem Bruder Hank (15) der auf dem zweiten Platz landete.  Dritter wurde Mitch Reeves aus Mt. Buller.

Der kleine Finn überzeugte die Judges besonders während des Backcounty Kicker Tages trotz schwierigen Landungen mit einem Flat 3er, einem Cab 5er und einem 720. Sein Bruder und Zweitplatzierter, Hank, gab einige massive Backflips zum Besten.

Der Veranstalter und Gründer des Events, Tony “Harro” Harrington, war gestoked über den reibungslosen Verlauf der ersten Junior Ausgabe seines Kult Events: “These athletes are the future of our sport and they have been an inspiration this week. They’ve soaked up so much information and it was exciting to see them applying it in a backcountry setting high in the Southern Alps on the competition day.”

Bildschirmfoto 2013-08-06 um 14.26.35

Photo: Finn Bilous soaring to victory high above Minaret Station. Credit: AceMedia

Die Junior World Heli Challenge ist der erste und einzige Event seiner Art. Die Athleten im Alter zwischen 12 und 16 Jahren werden mit einem Heli in das Backcountry von Wanaka geflogen, um dort auf einem vorgegebenen Hang das Beste an BC-Freestyle zu präsentieren was die Snowboarder und Freeskier in ihren jungen Jahren gelernt haben.

Die Gruppe der Teilnehmer verbrachte eine Woche in Neuseeland und entwickelte Backcountry Taktiken, erarbeitete sich ein fundiertes Wissen in Lawinenkunde und shreddete gemeinsam die Slopes im nahegelegenen Skigebiet Treblecone.

Dieses Event wird in den nächsten Jahren sicher nicht nur als Vorevent der eigentlichen World Heli Challenge ausgetragen werden. Also, Younggunners: Stay tuned!

Gallery:

 

Mehr unter: http://worldhelichallenge.com/

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production