Share

News

Ein Traum wird wahr: Der Auenfeldjet verbindet ab der Saison 2013/14 die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken.

Der von den Visionären seit 40 Jahren verfolgte Plan, die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken miteinander zu verbinden, wurde durch den Bau einer zwei Kilolmeter langen 10er-Gondel-Einseil-Umlaufbahn nun endlich realisiert. Dabei kann der Auenfeldjet als Musterbeispiel für eine sanfte Verbindung zweier Skigebiete betrachtet werden. Der Bau erfolgte nämlich unter größtmöglicher Schonung der Umwelt, die Eingriffe in die Naturlandschaft beschränkten sich auf den Bau der Bahn selbst. Es wurde also keine neue Piste angelegt. Durch die neue Verbindung entsteht das größte Skigebiet in Vorarlberg mit 47 Liften und Bahnen sowie 190 Kilometer Skiabfahrten. Uns stehen jetzt am gesamten Arlberg nun 94 Skilifte und 340 Pistenkilometer zur Verfügung. Viel interessanter sind für uns aber das noch größere Freeride-Potential, dass sich durch die Verbindung der beiden Resorts ergeben haben. War in der Vergangenheit nach einem Wochenende das Backcountry von Warth-Schröcken mehr oder weniger durchforstet, bietet sich jetzt mit den Hängen der kompletten Arberg Region ein nocht enden wollendes Powder-Areal. Also wie gehabt in Warth oder in Schröcken einzecken – aber dann gleich für eine ganze Woche. Befehl! www.warth-schroecken.com

Gallery: 

Neue Skipass-Modalitäten

 

Warth-Schröcken Skipass

Wie bisher sind Skipässe bis zu 2,5 Tagen für das Skigebiet Warth-Schröcken (ohne Auenfeldjet und damit ohne Ski Arlberg) erhältlich. 43,50 Euro kostet die Tageskarte

 

Warth-Schröcken Saisonkarte

Inhaber einer Saisonkarte haben die Möglichkeit gegen Vorlage ihrer gültigen Warth-Schröcken-Saisonkarte bis zu maximal fünf ermäßigte Ski Arlberg Wechseltageskarten pro Saison zu lösen.

 

Ski Arlberg Skipässe

Das bestehende Skipass-Angebot von Ski Arlberg (Tages-, Mehrtages-, Saisonkarten usw.) wird um Warth-Schröcken erweitert. Die Ski Arlberg Skipässe (Tages-, Mehrtages- und Saisonkarten) sind zukünftig auch in Warth-Schröcken erhältlich.

 

3TälerPass-Mehrtageskarte

Wie bisher sind Skipässe ab 2,5 Tagen (auch) für den 3TälerPass (inklusive Warth-Schröcken, exklusive Auenfeldjet/Ski Arlberg) in Warth-Schröcken erhältlich. Gäste mit einer gültigen 3TälerPass-Mehrtageskarte können für einzelne Skitage ebenfalls die ermäßigten Wechseltageskarten für Ski Arlberg erwerben. Somit besteht auch nach dem bereits erfolgten Kauf eines 3TälerPasses die Möglichkeit, den gesamten Skiraum Arlberg zu nutzen.

 

3TälerPass-Saisonkarte

Inhaber einer 3TälerPass-Saisonkarte können – wie Saisonkartenbesitzer von Warth-Schröcken – gegen Vorlage Ihrer gültigen Karte pro Saison bis zu maximal fünf ermäßigte Ski Arlberg Wechseltageskarten lösen.

Mit dieser Lösung wird das bewährte 3TälerPass-Saisonkarten-Angebot auch zukünftig fortgeführt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production