Share

Videos

Ein perfekter Start des FIAT Nine Knights 2013 in Livigno!

Die besten Freeskier aus aller Herren Länder haben sich in Livigno versammelt, der Ski- und Mountainbike-Hauptstadt Italiens, um eine Woche lang die spektakulärste Schneeburg zu shredden, die je erbaut wurde. Mit Jib Sessions, Halfpipe Jams, Filmaufnahmen aus dem Helikopter und unglaublichen Sonnenuntergängen hätten die ersten beiden Tage des FIAT Nine Knights 2013 gar nicht besser laufen können.

9K2013_ChristophSchenk_Day1_DavidMalacrida

Die Freeski Superstars, die diesmal nach Livigno zum legendären FIAT Nine Knights angereist sind, spiegeln die gesamte Bandbreite des Sports wider. Mit Fahrern wie Nicky Keefer, den Marker Völkl Athleten Matt Margetts und Paddy Graham sowie Legenden wie Tanner Hall, Lolo Favre oder Kevin Rolland könnte die Teilnehmerliste gar nicht eklektischer sein und passt damit perfekt zu diesem Event, der sich über die Jahre als eine wirklich einzigartige Freeski-Session etabliert hat. Das „Il Castello“ ist dieses Jahr noch vielseitiger und außergewöhnlicher, mit seinen zahllosen Absprüngen und Transitions hoch oben auf dem Mottolino Fun Mountain bietet es für jeden Fahrstil perfekte Möglichkeiten.

Die fantastische Schneeburg, das Markenzeichen des FIAT Nine Knights, ist von Jahr zu Jahr größer geworden, doch dieses Mal ist sie geradezu exponentiell gewachsen – mit über 150.000 Kubikmetern Schnee, die für das Bauwerk verwendet wurden, sind es jetzt unglaubliche 90.000 Kubikmeter mehr als im letzten Jahr!

Schaut euch dieses Monster von einem Obstacle in unserem Contour Course Check Video an:

Die Dimensionen des „Il Castello“ sind schier unglaublich und dennoch haben die Fahrer an den ersten beiden Tagen dieses epische Feature schon bis in den letzten Winkel erforscht. Los ging es am ersten Tag mit einer lustigen Jib Session bei frühlingshaften Temperaturen unter strahlend blauem Himmel, während der die Fahrer viele verschiedene Lines durch die vier Halfpipes und über die Jib Obstacles legten. Synchron-Sprünge, Handplants, Rail-Tricks und vor allem viel Spaß standen im

Mittelpunkt, die Stimmung hätte nicht besser sein können. Dann folgten die ersten Sprünge über den massiven Zwillingskicker und während sich das goldene Licht der untergehenden Sonne über die Burg ergoss, erlebte Livigno mit stylischen Tricks und Silhouetten im Gegenlicht einen ersten Höhepunkt.

Gallery:

Nach einem vorzüglichen Abendessen in einem traditionellen Restaurant in Livigno waren die Fahrer am nächsten Morgen bereit für weitere Sessions. Zum Aufwärmen gab es eine weitere Runde Jib-Action, während der immer weiter am Level geschraubt wurde. Am späten Nachmittag verlagerte sich die Aufmerksamkeit dann wieder auf den Kicker, denn der Sound von flirrenden Rotorblättern erfüllte die Luft. Ein Helikopter der Flying Bulls umkreiste das „Il Castello“, während die Rider ein weiteres Mal stylten, bis die Sonne untergegangen war. Ein Double Misty 1080 Mute von O’Neill Teamfahrer David Wise, ein Lazy Boy Double Backflip und ein 12-Mann-Rapid-Fire waren nur einige der unzähligen Highlights. Nach nur zwei Tagen haben die Filmer und Fotografen bereits Säcke voll Banger Shots und alle freuen sich bereits auf den Big Air Contest am kommenden Samstag. Wenn die ersten Sessions ein Anzeichen dafür sind, was uns am Wochenende erwartet, wird es ein unvergleichliches Spektakel werden. Wenn ihr also in der Nähe seid, dann kommt einfach nach Livigno und schaut es euch an. Oder kommt auf jeden Fall, selbst wenn ihr um den halben Erdball reisen müsst, denn dieses Ereignis solltet ihr nicht verpassen!

Nachfolgend findet ihr den Zeitplan und spezielle Angebote für diejenigen, die live dabei

sein wollen. Wir freuen uns auf euch!

FIAT Nine Knights Zeitplan:

Montag, 15. April, bis Freitag, 19. April: verschiedene Foto- und Film-Sessions (nicht für die Öffentlichkeit zugänglich!)

Samstag, 20. April: 10:00 – 15:00 Big Air Contest (frei zugänglich für die Öffentlichkeit!) 15:00 Preisverleihung am Mottolino Fun Mountain 21:00 Afterparty im Cielo Music Club by Sweet Protection & downdays.eu

Sonderangebote für Event-Besucher

Zwei Tage (19.-21. April) in Livigno ab € 99: • 2 Übernachtungen im Hotelzimmer • Auffahrt mit dem Sessellift zum Event-Gelände und Mittagessen am Contest-Tag • Besichtigung des „Il Castello“ nach dem Contest • Eintritt inklusive Garderobe und ein Drink für die Afterparty @ Cielo Music Club

www.livigno.eu/en/winter/packages/knights2

Vier Tage (17.-21. April) in Livigno ab € 208: • 4 Übernachtungen im Hotelzimmer • 3 Tage Liftpass (18.-20. April) • Mittagessen am Contest-Tag (20. April) • Besichtigung des „Il Castello“ nach dem Contest • Eintritt inklusive Garderobe und ein Drink für die Afterparty@ Cielo Music Club

www.livigno.eu/en/winter/packages/knights4

Alle Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Halb- oder Vollpension ist gegen Aufpreis möglich. Weitere Infos unter: +39 0342 0522 240 | Booking@livigno.eu | www.livigno.eu

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production