Abgerundet mit den Junioren Weltmeisterschaften in Kappl und der Freeride Week Gurgl als „Grande Finale“ erreicht das Open Faces Series Programm 2020 ein noch nie dagewesenes Level. Drop In!
Die Open Faces Series Saison beginnt 2020 direkt nach den Festtagen im Jänner mit dem 3* FWQ & 2* FJT Kappl/Paznaun. Die international bekannte Quellspitze bietet sowohl für den 3* Event als auch für den Junior Event optimale Bedingungen für den Start der Serie. Ende Jänner ist Kappl / Paznaun erneut das Mekka der internationalen Freeride Junioren Szene. Bereits zum dritten Mal finden dort die FJWC – die Freeride Junioren Weltmeisterschaften statt. 60 junge, extrem talentierte Rider haben die Einladung erhalten, ihr Können vor den Zuschauern in Kappl und den Fans vor den Bildschirmen in aller Welt zu zeigen. Zu den Eingeladenen zählen die jeweils besten Junioren aus den Ranglisten der beiden Regionen Amerika und Europa/Ozeanien/Asien.
Einige Wochen später widmet sich auch das Alpbachtal Seenland bzw. das Skijuwel Alpbachtal Wildschönau mit einer weiteren Ausgabe des 1* FWQ & 2* FJT dem Thema Freeride Sport und bietet Einsteigern und Junioren Gelegenheit, sich an den weitläufigen Hängen oberhalb der Wiedersbergalm zu messen.
Mitte Februar wird es dann richtig groß! Das 4* FWQ Silvretta Montafon ist einer der weltweit wichtigsten Qualifier Tour stops! Der Name „kleine Heimspitze“ ist alles andere als Programm. Das Face besteht aus riesigen Cliffs und engen Rinnen, in denen spektakuläre Performances garantiert sind. Alle Rider und Zuschauer kennen die Wichtigkeit der Punkte, da sie eine große Rolle in der Qualifikation für die FWT 2021 bedeuten. Auf die Besucher wartet perfekte Sicht von der Nova Stoba Terrasse und sie können die Runs in der Sonne genießen.