Die ersten beiden Young Blood Camps eines bisher ereignisreichen Winters sind Geschichte. Zum Auftakt rockten unsere Kids bei frühlingshaften Verhälltnissen das Parkeröffnungswochenende in Laax. Beim zweiten Camp auf dem Kitzsteinhorn konnten auch windige und schneereiche Bedingungen unseren Young Blood Freeskiern den Spass im Park nicht verderben!
Bei der 2. Auflage des Völkl Marker Young Blood Freeski Camp’s in Laax haben rund 25 Kids aus der Schweiz und Deutschland den Weg in das Freeski Mekka der Alpen gefunden. Logiert wurde wie im letzten Jahr im Backpacker Deluxe, wo Guschti und sein Team die Marker, Völkl, Dalbello Freeski Pro’s seit Jahren immer wieder willkommen heisst und keinen Wunsch offen lässt. Der starke Schneefall in letzter Minute ermöglichte es den motivierten Freeskiern und Freeskierinnen den brandneuen Park auf dem Crap Sogn Gion einzuweihen und als erste ihre Spuren im Schnee zu hinterlassen.
Große Vorfreude und eine leichte Anspannung war auch den Teilnehmern unseres zweiten Camps auf dem Kitzsteinhorn ins Gesicht geschrieben. Trotz schwieriger Wetterbedingungen konnten unsere „Young Blood ́ler“ nicht davon abgehalten werden, zwei Tage lang den Park und die Piste des mit frischem Schnee bedeckten Gletschers unsicher zu machen! Eines der Highlights dieses Camps ist das Akrobatik- Hallentraining bei dem die Teilnehmer neue Sprünge auf dem Trampolin lernen und ihre Technik und Balance maßgeblich verbessern konnten.
Mit den Top Völkl- Coaches wie Thomas Hlawitschka, Paddy Graham, Flo Wieser, Rene Schwabl und Korbi Resenberger konnten sich die Jugendlichen bestens auf die kommende Saison vorbereiten und an ihrer Technik und ihrem Style feilen.
Auf und neben der Piste wurde stets für genügend Action gesorgt. Durch die professionelle Videoanalyse, mit Hilfe der neusten Contour Roam Cameras, konnten sich die Teilnehmer am Abend zusammen mit den Pro’s die Ziele für den nächsten Tag stecken. Dabei durfte die bunt durchmischte Truppe, welche sich zum Teil bereits aus dem Camps in den vergangenen Jahren kannte, herzlich über diverse „Freeski-Eskapaden“ lachen.
Die besten Aufnahmen, Fortschritte und auch Patzer wurden mit tollen Sachpreisen unserer Partner belohnt. Leer ging dabei keiner aus, denn es gab für alle einen Haufen Geschenke wie Völkl Beanies, Adidas Eyewear Goggles, Power Balance Armbänder, Dowdays & Skiing Magazine. Im Anschluss wurden die neuesten Freeskimovies miteinander angeschaut, welche die Kids mit glänzenden Augen bewunderten und einigen bestimmt auch ein wenig Träumen ließen. Am letzten Tag der Camps konnten sich die jungen Talente an die Umsetzung der Videoanalyse machen, welche sich bei den grossen Fortschritten sichtbar gelohnt hatte.
Die Kids haben mit vielen neuen Tricks und Tipps in der Tasche am Sonntag Nachmittag die Heimreise angetreten und wir hoffen, alle Teilnehmer in unser nächsten Saison wieder in die Parks locken zu können.
Die Videos zu den ersten zwei Young Blood Camps könnt ihr euch hier anschauen: Young Blood Camp Laax:
http://www.youtube.com/watch?v=2uHwQCWscm0 Young Blood Camp Kitzsteinhorn: http://www.youtube.com/watch?v=_HMXz0p5tNM
Wer noch in diesem Jahr bei einem der berüchtigten Young Blood Camps teilnehmen möchte den begrüßen wir gerne an folgenden Wochenenden:
Deutschland:
Camp Zugspitze: 06.-08.01.2012 by Nico Zacek
Camp Zugspitze Girls: 06.-08.01.2012 by Caja Schöpf
Camp Arber: 20. bis 22.01.2012 by Nico Zacek
Camp Steibis: 11.-12. 2. 2012 by Nico Zacek
Österreich:
Camp Stuhleck:17. bis 19.02.2012 by Flo Wieser
Camp Saalbach: 02. bis 05.04.2012 by Flo Wieser
Alle Infos sowie die Anmeldeformulare findet ihr auf www.youngbloodcamps.de
Share