Share

BANFF 2024

Travel

DIE BANFF 2024 geht ab dem 14. Februar wieder auf World Tour!

BEREIT FÜR DIE BESTEN BERG- UND ABENTEUERFILME DES JAHRES? BANFF CENTRE MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2024LET'S GO!

Am 14.02.2024 heißt es „Film ab“ bei der großen Deutschlandpremiere der BANFF 2024 in München. Dieses Jahr könnt ihr gleich zwei Ski-Movies auf der großen Leinwand bestaunen. 

Ein Highlight der BANFF 2024 ist der Film CHRONOCEPTION. Eine Gruppe von Freeridern nimmt uns mit in die mystische Welt der kirgisischen Nomaden. Doch das ist noch nicht alles. Mustafa Ceylan hängt als Jugendlicher seine Fußballschuhe an den Nagel und entdeckt seine Leidenschaft fürs Skifahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um den Freestyle-Sport.

BANFF 2024
CHRONOCEPTION

Wo ihr die BANFF 2024 besuchen könnt

Nach der Deutschlandpremiere in München wird die BANFF CENTRE MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2024 bei über 90 Veranstaltungen in Europa gezeigt. Neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg wird die Tour dieses Jahr erstmals auch in Liechtenstein und Slowenien Halt machen. Das diesjährige Tour-Programm umfasst 6 Filme.

Tickets für die BANFF 2024 gibt es hier! 

BANFF 2024

Programm Teaser: BANFF 2024

Hier bekommt ihr schonmal einen kleinen Einblick ins Programm.

CHRONOCEPTION 

Eine Gruppe von Freeridern sucht in Kirgisistan das große Abenteuer. Fasziniert von den gewaltigen Gipfeln des westlichen Tian-Shan-Gebirges machen sie sich auf den anstrengenden Weg durch die endlosen Weiten der kirgisischen Steppe.

BANFF 2024
CHRONOCEPTION

MUSTAFA CEYLAN

Ciao Fußballplatz, hallo Snowpark! Wäre es nach seinem Vater gegangen, wäre Mustafa Ceylan sicherlich ein berühmter Fußballspieler geworden. Doch als er mit 15 das Skifahren für sich entdeckte, änderte sich alles.

BANFF 2024
Mustafa-Ceylan

SUBTERRANEAN

Die Höhlenforscher Katie Graham und Franck Tuot wollen die tiefste und längste
Höhle in British Columbia finden.
Gemeinsam mit ihren Teams begeben sie sich auf eine mehrtägige Expedition unter Tage.

BANFF 2024
SUBTERRANEAN

DESERT WINGS

Begleiten Sie sechs Paraglider mit ihren Motorschirmen bei der Erkundung der
atemberaubenden Wüstenlandschaft des amerikanischen Südwestens – natürlich aus
der Vogelperspektive.

BANFF 2024

CROSS COUNTRIES

Kilian Bron nimmt uns mit auf eine Reise quer durch Nordamerika natürlich mit dem Mountainbike. Von Sedona über Squamish und Grand Junction bis in den Großstadtdschungel von New York City.

BANFF 2024
CROSS COUNTRIES

REEL ROCK:

DNA. Futuristisch, absurd, next level: Der Franzose Sebastien Bouin gelingt die Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht in Südfrankreich.

BANFF 2024
DNA

Den Trailer zur BANFF 2024 findet ihr hier!


Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production