Share

News

Das waren die Sick Trick Tour Freeski Open 2012 presented by KitzSki ruft!

Ein großartiges Wochenende für die heimische Freestyle Szene bei den 9. internationalen Sick Trick Tour Open presented by KitzSki ruft! 2012. Die Kitzbühle Locals zeigten wer das Sagen auf der Hangerlalm hat!

Wie schon im vergangenen Jahr hatten auch letzten Freitag die Freeskier mit wechselhaften Wetterbedingungen zu kämpfen.  Einem vierstündigen Nebelloch und dem erstklassigen Einsatz aller STT Helfer und QParks Shaper ist es zu verdanken, dass die Veranstaltung planmäßig durchgeführt werden konnte.


Freeski Locals zeigen wer das Sagen auf der Hanglalm hat

Men´s Podeum


Girl´s Podeum

Einmal mehr zeigten die Freeskier des K.S.C. ihre Vormachtstellung im DC Snowpark Kitzbühel auf der Hanglalm. Die Schützlinge von Austrian Freeski Champ Patrick Hollaus errangen Siege in der allgemeinen Herrenwertung und auch bei den Rookies. Eine Klasse für sich war Marco Möschl (K.S.C.). Er gewann vor Max Brandauer (AUT) und Daniel Kreitl (K.S.C.).  Daniel Kreitl gewann auch die Rookie Wertung, in der er Max Hafele (AUT) und Marc Stehlic (AUT) auf die Plätze verwies. Da die K.S.C. Clubmeister ebenfalls am selben Tag ermittelt wurden, holten sich die beiden somit zwei Titel an einem Tag. Die Girls Wertung entschied Lisa Zimmermann (AUT) für sich. Für sie hat sich die hart erkämpfte Freistellung von der Schule sichtlich gelohnt. Die Plätze Zwei und Drei gingen an Philo Bair (AUT) aus Mayrhofen und an die Pongauerin Monika Oberreiter (AUT).

Die Organisatoren der Sick Trick Tour bedanken sich vor allem bei ihren Helfern für den unermüdlichen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen, dem QParks Team für das tolle Park Set-Up, der Bergbahn AG Kitzbühel, Kitzbühel Tourismus, CHIXNGRAVY sowie Red Bull für die großartige Zusammenarbeit in allen Belangen und allen weiteren Partnern und Sponsoren für deren jahrelange Treue und Unterstützung. 2013 findet das zehnjährige Sick Trick Tour Jubiläum statt. An der Konzeption wird schon fleißig gefeilt.

Alle weiteren Informationen zum Event findet ihr www.sicktricktour.com sowie auf www.qparkstour.com und auch auf Facebook: www.facebook.com/qparks.freeskitour.

JETZT NEU: Der DC Snowpark Kitzbühel in deiner Tasche – Checkt euch die brandneue gratis DC Snowpark Kitzbühel iPhone und Android App und habt immer alle Updates, Parkstatus, News und Wetter vor Ort bei euch. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production