Share

News

Das Salomon Freeski Team Deutschland und das Warten auf Powder

Als Teammanager Jochen Reiser seine Jungs vom 05.01. bis 12.01.2013 zum zweiten Freeride Camp in die schöne Schweiz nach Chandolin rief, waren die Wettervorhersagen eher bescheiden. Die komplette Woche versprach strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die Null Grad auf 3000 Metern Höhe. Zudem hatte es seit einer Woche nicht mehr geschneit, wodurch die meisten Hänge zu bockharten Buckelpisten heranwachsen konnten. Also alles ins allem nicht grad die besten Voraussetzungen für ein einwöchiges Freeride Camp.

Allerdings gab es auch noch unverspurte Stellen und so wurde kurzerhand das schöne Wetter dazu genutzt, um Filmaufnahmen für das Salomon Soulside Projekt in den Kasten zu bekommen. Und die Mission war erfolgreich. An den ersten drei Tagen wurden die letzten Powderhänge, Powder-Kicker und Bombdrops geshootet, die noch zur Verfüfgung standen. Am vierten Tag gab es zum Abschluss der Filmaufnahmen dann noch ein Parkshooting im nächstgelegenen Snowpark.

Checkt das Bewegtbild:

Am vorletzten Tag hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und bescherte dem Team den lang ersehnten Neuschnee. Der Downday wurde genutzt, um das Wissen in Lawinenkunde und Verschüttenden-Suche aufzufrischen. Und zum krönenden Abschluss konnte am letzten Tag bei 30cm Neuschnee nochmal ordentlich gepowdert werden.

Wieder einmal war der Trip des deutschen Salomon Freeski Teams ein voller Erfolg. Und auch in diesem Jahr waren sich alle Beteiligten einig, dass es nicht das letzte Salomon Freeride Camp in Chandolin gewesen sein wird…

Text: Michi Müller
Fotos: Florian Breitenberger

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production