Share

Videos

Das Marker, Völkl Youngblood Freeski Camp erobert den Arber

Eines könnt Ihr uns glauben: So haben wir den Arber noch nie erlebt! Seit fünf Jahren finden wir nun in Bayrisch Eisenstein einen perfekt für unsere Bedingungen zugeschnittenen Schneestern Funpark vor. Jedoch standen dieses Jahr zum ersten Mal nicht die zahlreichen perfekten Boxen und Medium Kicker im Vordergrund, sondern das tief verschneite und aufregende Waldgebiet rund um den 1456 Meter hohen Gipfel.
Dieser raue und schneereiche Winter hat auch den östlichsten Berg der Nation mit Vollgas erwischt. Die bizarre vom Wind geprägte Eis- und Powderlandschaft bot den Kids sowie den Pro Coaches Matze Kögel, Nico Zacek und auch unserem Neuzugang Sabrina Cakmakli eine perfekten Spielplatz um den Kids das Einmaleins des Powderns, Wechten- und Cliff- Springens sowie Treeskiings zu vermitteln. Aber natürlich kamen auch die Rail- und Kicker-Skills im Funpark nicht zu kurz.
Zugegebenermaßen waren die Temperaturen und der Wind nicht gerade gemütlich. Wenn wir eines diesen Winter gelernt haben, egal wie heftig die Schneestürme auch sein mögen, eine Gruppe voller Young Blood Kids ist einfach nicht aufzuhalten. So viel Spaß wie diesen Winter hatten wir wirklich noch nie. Dem Powder sei dank!
Auch diesmal waren wieder mehr als ein Drittel der Teilnehmer Mädchen, was uns und in diesem Fall ganz besonders unseren Gast-Coach Sabrina freute. Wir haben selten ein Camp miterlebt, wo soviel gescherzt, gelacht und getrascht wurde. Und wenn dann auch noch eine10- jährige Teilnehmerin einen 270 on, switch up, 270 off auf die „Elephant-Box“ zaubert, dann können wir nur sagen: Respekt!!
Im gemütlichen Waldwinkel Hotel ging es dann auch Abends bei Theorie-, DVD- und Videoanalysesessions wieder richtig zur Sache. Nicht nur ein Haufen Gastgeschenke, auch Special Preise wie Adidays Eyewear Skibrillen, Contour Kameras und Power Balance Energiearmbänder fanden diverse neue Besitzer.
Mit einem sagenhaften Wochenende am Arber geht auch das letzte Camp in Deutschland für diesen Winter zu Ende. Dafür geht es jetzt bei unseren Österreichischen Freunden rund um Flo Wieser erst so richtig los! Im März legen Flo Wieser, Gentille, Rene Schwabl und Gabi Holhaus zum zweiten Mal mit ihrem Camp am Stuhleck los. Das absolute Saison- Highlight bietet unser letztes Camp in Saalbach Hinterglemm. Hier habt ihr die Chance ganze 4-Tage unter professioneller Anleitung an euren „Skills“ zu feilen und dabei viel, viel Spass zu haben.
Achtung: Wer bei dem online- Shop Blue Tomato einen Völkl Freeski oder eine Marker Bindung kauft oder bereits in 2012 gekauft hat, erhält 5 % Rabatt auf jede Young Blood Camp Buchung! Wer ist dabei? Wir freuen und riesig auf euch!
Wer noch an einem unserer Marker, Völkl Young Blood Camps dabei sein möchte, kann das gerne zu folgenden Terminen tun:

Österreich: Camp Stuhleck: 16. bis 18.03.2012    by Flo Wieser
Camp Saalbach: 02. bis 05.04.2012    by Flo Wieser
Das Video zum Camp am Arber könnt ihr euch hier anschauen:

Alle weiteren Infos findet ihr auf www.youngbloodcamps.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production