Share

News

Battle ROJal Schöneben: ERGEBNISSE & HIGHLIGHTS

Das wechselhafte Wetter stellte die Flexibilität der Organisatoren, Shaper und vor allem der Rider auf die Probe, doch davon ließ man sich vergangenen Samstag beim Battle ROJal Schöneben nicht beirren! Bei entspannter Atmosphäre verfolgten die Zuschauer den Contest und bekamen eine spektakuläre Jib-Show geboten.
_web_schoeneben__10-01-2015__action_fs__Lukas_Muellauer__Patrick_Steiner_003
Einen stürmischen Auftakt ins neue Jahr bot das Battle ROJal am 10.01.2015 im Snowpark Schöneben. Um allen Ridern gleiche Chancen garantieren zu können, musste der 1. QParks Freeski Tour Stop aufgrund des starken Windes ohne die geplante Kicker Line auskommen und wurde spontan in die Jib Area verlegt. 60 top motivierte Rider zeigten jedoch keinerlei Verunsicherung und lieferten sich einen harten Kampf um die begehrten Podiumsplätze. Schauplatz war dabei ein Setup aus 8 verschiedenen Boxen und Rails, welche variabel kombiniert werden konnten. Die Fahrer hatten jeweils drei Runs um ihre perfekte Line zu finden und wurden nach dem Prinzip „Best Run Counts“ bewertet.
_web_schoeneben__10-01-2015__lifestyle__Patrick_Steiner_040
Für den letztjährigen Tour-Gesamtsieger Lukas Müllauer wurde der Battle ROJal zu einer gelungenen Generalprobe vor der anstehenden Freestyle WM. Wie im Vorjahr konnte er sich bei den Freeski Männern gegen die Konkurrenz behaupten und bestieg vor dem Deutschen Torge Nagel und dem Italiener Fabian Hofer den Thron.
_web_schoeneben__10-01-2015__lifestyle__Patrick_Steiner_007
Bei den Freeskierinnen konnte sich die Österreicherin Lara Wolf in einem spannenden Zweikampf gegen Lokalmatadorin Vera Ziernheld durchsetzen.
_web_schoeneben__10-01-2015__lifestyle__Patrick_Steiner_003
Selbstverständlich waren auch wieder etliche Rookies am Start und zeigten ihr unglaubliches Potential. Am Ende holte Hannes Rudigier den Sieg und versetzte Vito Backhausen und David Wolf auf die Plätze zwei und drei.
_web_schoeneben__10-01-2015__lifestyle__Patrick_Steiner_005

BEST TRICK
Die kreativste und gewagteste Trick der vierten Ausgabe des Battle ROJal kam dieses Jahr nicht von den bestplatzierten Ridern. Mit einem Rightside 450 auf der Down Tube konnte Andreas Grohl die Konkurrenz in den Schatten stellen und sicherte sich eine extra Belohnung in Form von 100 Euro Cash!

Für alle, die nicht live dabei sein konnten oder das royale Battle noch einmal Revue passieren lassen wollen, gibt es hier die Highlights im Recap Video zu bestaunen:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production