Share

Videos

Austral Winter: Las Leñas 2013 – Powder jetzt gerade in Argentinien

Endlich sind Jordi Tenas, Adria Millan, Adria Perez de Rozas und Txema Trull in Argentinien angekommen. Ihr Ziel dort heisst Las Lenas und ist ein super Freeridegebiet. Vor allem wenn der legendäre „Marte“ Sessellift öffnet scharen sich dort die powderhungrigen Locals und von weit hergereiste Poachers am Einstieg.

Die Saison in Argentinien hat gerade erst begonnen und in der Regel kommt der große Schnee erst im August mit „Santa Rosa“. Dies ist weder der Lateinamerikanische nikolaus, noch die Regelblutung der von mir erfundenen argentinischen Berglamas. Es handel sich bei Santa Rosa um einem berüchtigten Blizzard. Wenn dieser über das Berdorf fegt, ist meist auch der Marte Lift einige Tage geschlossen. Solange jedenfalls bis das Liftpersonal und freiwillige Powder-Junkies die bis zu den Zugseilen zugeschneite Liftspur wieder freigeschaufelt haben.
Na dann: „Pura Vida“ und bis zum nächsten Edit der Apostel auf der Südhalbkugel!

Riders: Jordi Tenas, Adria Millan, Adria Perez de Rozas, Txema Trull
Edit by Jordi Tenas
Music: Rob Dougan – Clubbed to Death
txematrull.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production