Die Audi Nines presented by Falken 2019 haben wieder für jede Menge fantastische Freestyle-Action gesorgt. Die einwöchige Progression-Session in Sölden und Obergurgl-Hochgurgl fand mit einem unvergesslichen Spektakel beim Public Contest Day am Samstag, 27. April 2019, ihren Abschluss.
Contest Day Action
Nachdem die Fahrerinnen und Fahrer eine Woche lang Film- und Fotoshootings auf den einzigartigen Features der beiden Set-ups in Sölden und Obergurgl-Hochgurgl abgehalten hatten, begeisterten sie abschließend tausende Zuschauer am Tiefenbachferner in Sölden beim Big-Air-Contest mit eindrucksvollen Tricks. Das Niveau war höher als je zuvor bei den Audi Nines, und die Fahrer zeigten einige nie zuvor gesehene Tricks. Johanne Killi (NOR) und Elias Syrjä (FIN) gewannen am Ende den Contest!
Elias Syrjä hatte sein Ticket für die Audi Nines über den „Become A Nine“-Videocontest erhalten. Er triumphierte beim Big Air dank technisch anspruchsvoller Tricks wie Triple Cork 1260 Safety, Switch Triple 1260 Screamin’ Seaman und einem atemberaubenden Switch Double Cork 900 Nose Grab, bei dem er den Grab noch während der Landung durchhielt – ein Kunststück, das nur sehr wenige Fahrer auf der Welt beherrschen. Die Norwegerin Johanne Killi dominierte die Konkurrenz bei den Damen mit einem Cork 900 Tail Grab und einem Switch 540 Nose Grab.