Share

News

Au Revoir – Virginie Faivre beendet Karriere

Virginie Faivre (34) beendet nach mehr als zehn Jahren im Marker Völkl Freeski-Team ihre aktive Karriere. Wir wünschen ihr alles Gute!

Virginie Faivre (34) beendet nach mehr als zehn Jahren im Marker Völkl Freeski-Team ihre aktive Karriere. Nachdem sie zu Beginn ihrer Karriere im Alpin-Bereich an den Start ging, gelang ihr nach dem Wechsel auf die Twintips der Durchbruch. Bei ihrem ersten Halfpipe-Weltcup landete sie gleich auf dem Siegertreppchen. Seit Tag Eins ihrer Zusammenarbeit mit Marker und Völkl war sie stets erfolgreich und zielstrebig unterwegs. 2009 und 2013 gewann sie den Gesamtweltcup in der Halfpipe. Fünf Mal wurde sie European Open Champion in den Kategorien Halfpipe und Slopestyle. Weitere sportliche Höhepunkte waren die drei Weltmeistertitel 2009, 2013 und 2015 in der Halfpipe. Außerdem war sie acht Mal bei den X-Games vertreten und bei zahlreichen Dew-Tour Events. Bei ihrer Teilnahme an den olympischen Spielen in Sotschi 2014 verpasste sie mit dem vierten Platz die Medaille nur knapp. Seit 2011 ist sie Host des weltbekannten Nine Queens- Contests.

Jean-Claude Pedrolline, Völkl Freeski Manager hat nur gute Worte für Virginie übrig: „Die Zusammenarbeit mit Virginie war immer einwandfrei, sie hat eine sehr liebenswerte und zuvorkommende Art. Egal ob beim Training, Firmenauftritten oder gar im Fernsehen – ihr Verhalten war immer extrem professionell. Wir von Völkl sagen Danke und wünschen Virginie nur das Beste und viel Erfolg für die spannende Zeit nach ihrer aktiven Sportlerkarriere.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production