Share

a skiers journey

News

Die Webserie A Skiers Journey startet in letzte Saison

Für die finalen Episoden von A Skiers Journey hat sich die Crew auf den Weg in den Iran, nach China und in die Heimat British Columbia gemacht.

Die Kurffilmserie A Skiers Journey startet in die vierte und letzte Saison. Der kanadische Regisseur Jordan Manley begibt sich dafür mit den Skifahrern Chad Sayers und Forrest Coots in den Iran und dann weiter nach China. Die finale Episode wurde in der Heimat in Kanada, British Columbia gedreht.

Mit den Filmen aus Kashmir, Dubai, Argentinien und Island hat die Crew bewiesen, dass es bei den Filmen nicht nur auf die härteste Action und die waghalsigsten Manöver ankommt, sondern auch die menschliche Begegnung und das Erleben der Kulturen vor Ort faszinierend ist.

Die letze Season der Episoden ist für Regisseur Jordan Manley eine besondere. Kurz vor Drehstart im Jahre 2014 erlitt er erst eine, dann eine weitere, gravierendere Hirnverletzung, die ihn zurück warfen. Er musste mit 29 Jahren das Laufen neu lernen. Aus der langen Reha konnte er aber auch einiges mitnehmen: Er schärfte seine Sinne und hat nun den Fokus aufs Detail.

A Skiers Journey in British Columbia
A Skiers Journey in British Columbia

Der große Trip endet also nach den exotischen Locations wie Iran und China zu Hause in British Columbia. Der gemeinsame Nenner aller Filme ist die Leidenschaft zum Skifahren und die Natur. Der Film featured nicht die krasseste Action oder die härtesten Stunts, sondern verschafft einen allgemeinen Eindruck über das Reisen, die Kulturen und den Sport.

Manley konnte mit der Webserie seine Ziele ereichen. Er wollte mit den Episoden eine andere Perspektive zeigen des Skifahrens zeigen, in der nicht nur der Sport im Vordergrund steht sondern auch das Reisen und die verschiedenen Kulturen und Traditionen. Das ist ihm eindrucksvoll, trotz diverser Rückschläge, gelungen.

Die Webserien werden immer unter www.askiersjourney.com veröffentlicht.

Iran: 4. Oktober 2016
China: 18. Oktober 2016
Coast Mountains, BC: 3. November 2016

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production