Share

News

Freestyle.ch erster Quali Tag zu Ende hier die RESULTS

Freitag Abend die ersten Fahrer haben die Quali überstanden

und die frische Seeluft des Zürichsees geschnuppert. Bei schönstem Wetter startete die Quali auf der Landiwiese. Im Startfeld der ersten zehn Rider standen neben X-Games-Goldmedallien-Gewinner Andreas Hatveit die absolute Creme der internationalen Freestyle-Szene. Für Spannung und ein extrem hohes Level war also gesorgt.

Die Rider mussten neben einem Style-Trick auch einen technischen Air in ihre drei Sprünge einbauen. So zog Hendrik Harlaut einen Kangaroo Flip mit einem blitzsauberen True Tail Grab to Switch über die Rampe. Noch deutlicher wird das wahnsinnige Level, wenn man bedenkt, dass ausser Laurent Favre alle anderen Rider Doubles zeigten. Dabei unter anderem ein 1260.


Am Ende setze sich dann TJ Schiller mit einem fetten Double Cork 1080 an die Spitze, knapp gefolgt vom überglücklichen Andreas Hartveit, der es nach vier Jahren das erste Mal in die Runde der letzten Acht schaffte. Auf dem Dritten Rang landete Local und Publikumsliebling Elias Ambühl, der einen perfekten Switch Double Cork 1080 in den weichen Schnee setzte. Als letzter Rider im Finale qualifizierte sich Laurant Favre, der mit einem Switch 720 Screaming Seeman den wohl spektakulärsten Trick des Abends zeigte. Einfach gesagt, er fuhr rückwärts an und drehte sich bei hintereinander überkreuzten Beinen zweimal um die eigene Achse. That sounds funny! Also seid gespannt, was die Tage noch so alles auf euch zukommen wird. And don´t forget to check the Podcast…. Commin soon!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production