Share

News

Glacier 3000

Elvis Eidsvold Harsheim gewinnt das Glacier 3000 Invitational

Gstaad / Les Diablerets, 13. November 2009. Elvis Eidsvold Harsheim aus Norwegen gewinnt das Glacier 3000 Invitational, einen der ersten Wettkämpfe dieser Wintersaison für Freeskier. Die dritte Austragung des Invitational auf dem Glacier 3000, dem einzigen Gletscherskigebiet des Berner Oberlands, bot auch für die Zuschauer ein erstklassiges Spektakel.


Auf der Big-Line im Snowpark des Glacier 3000 gaben sich die besten Freeskier ein Stelldichein. Die 22 Rider kamen aus 6 Nationen, dabei waren insgesamt 11 Fahrer aus der Schweiz. Den Ridern bot der Wettkampf Gelegenheit zur persönlichen Standortbestimmung. Sie kämpften hart und zeigten die gesamte Palette ihres Könnens.

Der Slopestyle Contest wurde in zwei Runs ausgetragen. Der von den Judges mit der höchsten Punktezahl bewertete Fahrer war Elvis Eidsvold Harsheim mit seinem stylischen zweiten Run. Er wurde somit zum „King of Glacier 3000“ gekürt und erhielt eine Prämie von 5000 Franken. Hinter dem 18jährigen Norweger folgten Phil Casabon (Canada) auf Rang 2 und Kim Boberg (Schweden) auf Rang 3. Als beste Schweizer erreichten Elias Ambühl und Andri Ambühl die Plätze 7 und 8.

Statement von Elias Ambühl (SUI): „Es hat mir sehr gut gefallen an den drei Tagen des Glacier 3000 Invitational. Dieser Wettkampf, der erste dieser Saison auf richtigem Schnee, ist eine tolle Abwechslung zu den City-Contests. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Leistung.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production