Long live the king’n’queen
Die besten Freeskier zeigen am 13. November 2010 auf dem Glacier 3000 ihre Tricks. Am “Glacier 3000 Invitational” kämpfen die Freeskier um die Titel „King and Princess of Glacier 3000″. Erstmals werden auch einige Girls – separat gewertet – teilnehmen.
Noch bevor der Winter richtig Einzug hält, messen sich am 13. November 2010 im Snowpark des Gletscherskigebietes Glacier 3000 die besten Freeskier. Die 25 Rider kommen aus verschiedensten Nationen, mit dabei sind unter anderem Elias Ambühl aus der Schweiz, der Schwede Henrik Harlaut und Vorjahressieger Elvis Harsheim aus Norwegen. Als Novum werden auch ein paar Girls teilnehmen. so z.B. die Schweizerin Virginie Faivre.
Am Freitagmorgen trainieren die Rider erstmals im Snowpark, am Nachmittag ist dann ein Public Jam angesagt: eine tolle Gelegenheit für Rookies und alle Freestyler, die einmal Pro’s treffen und von ihrer Erfahrung profitieren wollen.
Nach dem Warm-up am Samstagmorgen beginnt um 10.00 Uhr der Big Air Contest. Bei der Bewertung durch die Judges zählen vor allem Technik und Kreativität der präsentierten “Moves”. In der Qualifikation kann jeder Teilnehmer in mehreren Runs seine Tricks zeigen. Danach messen sich die besten Rider im Finale.
Der Sieger erhält ein Prize Money von 5000 Franken und darf sich “King of Glacier 3000” nennen. Die Siegerin bei den Girls wird die “Princess of Glacier 3000” sein und ein Prize Money von 1000 Franken bekommen.
Der Samstagabend steht dann im Zeichen der Official Party im “Split” in Gstaad, wo auch die besten Bilder und Filmaufnahmen vom Contest gezeigt werden.
Glacier 3000 will mit dem Event zu Saisonbeginn nicht nur den Bereich Freestyle fördern, sondern auch dem breiten Publikum näher bringen. Der top angelegte Snowpark auf dem Gletscher eignet sich bestens dafür und verspricht eine tolle Show. Deshalb heisst’s ganz einfach: Glacier 3000 Invitational – the place to go on November 13th, 2010.
Mehr Infos unter:
www.glacier3000.ch
Share