Share

News

Völkl Snowpark Rally 0910: Sieg für Team Pichler

Sieg für Team Pichler

Die Entscheidung ist gefallen: Daniel Pichlers Crew hat das Ski-Finale der Völkl Snowpark Rally 0910 gewonnen!

Die Siegerteams der drei Missionen des ultimativen Online-Fotowettbewerbs hatten sich vergangenes Wochenende von Freitag bis Sonntag auf der Innsbrucker Nordkette getroffen, um gemeinsam mit den Völkl-Profis Thomas Hlawitschka (GER), Nico Zacek (GER) und Paddy Graham (GBR) dalles entscheidende Foto zu schiessen.

„All you can jib!“, lautete die Mission, welche die drei Teams beim
Finale erfüllen mussten. Jede Crew wurde von jeweils einem der Pro
Rider begleitet und suchte sich am Freitagmorgen auf der Nordkette
zunächst die geeignete Location für ihr Foto. Dann hiess es zwei Tage
lang schaufeln, bauen und natürlich jibben, jibben, jibben! Sowohl
bei der Auswahl der Hindernisse als auch bei den Moves zeigten die
Teilnehmer dabei viel Kreativität und Witz.


Siegerbild Platz 1

Siegerbild Platz 1

Am Samstagabend mussten die Teilnehmer dann ihr Foto abgeben. Während sie bei einem gemeinsamen Abendessen wieder Energie tankten, brütete die aus Pro Ridern und Fotografen zusammengesetzte Jury über der Entscheidung. Schliesslich gaben die Judges den Sieger bekannt: Der erste Preis ging an die Crew von Daniel Pichler, Thomas Pichler und Christoph Orgle aus Österreich, die ein in den Bergen in dieser Form bisher noch unbekanntes Obstacle gejibbt hatten. Der zweite Platz ging an die Österreicher Patrick Steiner, Raphael Schweiger und Sebastian Veit Heel, die ein Hüttendach für einen Railslide
umfunktionierten. Dritter Sieger wurde das deutsche Team um Andrea
Lichtmannegger, Markus Wötzold, Mathias Granget und Felix Pilgram,
die ein Foto hoch über den Dächern Innsbrucks schossen.


Siegerbild Platz 2

Siegerbild Platz 2

Daniel Pichlers Crew darf nun mit den Völkl-Pros zur All Inclusive
Völkl Team Week 2010 zum Surfen fahren. Die anderen Teams gewannen Sachpreise von Völkl. Am Abend wurde im Innsbrucker Nachtleben dann kräftig gefeiert, bevor es am Sonntag wieder auf die Nordkette ging: Dort war in Zusammenarbeit mit der Partnerregion Tirol ein Bagjump errichtet worden, in dem die Teilnehmer sowie viele andere Innsbrucker Rider neue Tricks austesten und dabei weich landen konnten – die perfekte Abrundung eines gelungenen Wochenendes! Die Fotos, die bei dieser Public BagJump Session gemacht wurden, können auf www.planet-tirol.com heruntergeladen werden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production