Share

News

Style Camp 2010

nur noch ein paar Tage und dann gehts los!

Mit dem ersten freeskiers.net Style Camp im Jahr 2010 powered by Almdudler

Am 15. Januar 2010 startet im Kleinwalsertal das freeskiers.net Style Camp 2010 powered by Almdudler. Das Freeski-Trainings-Camp bietet 30 Teilnehmern zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit, zwei Tage lang unter professioneller Anleitung an ihrem Können zu feilen. Die Entscheidung der Organisatoren, in diesem Winter zwei Termine anzubieten, hat sich als absolut richtig erwiesen. Das erste Camp im Januar ist bereits bis auf den letzten Platz ausgebucht.


Auch für das zweite Camp im März sind nur noch wenige Plätze frei. „Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet, aber natürlich freuen wir uns sehr.“ meint Heiko Joos, einer der Organisatoren vom Online-Magazins freeskiers.net, und ergänzt: „So schnell wie in diesem Jahr kamen die Anmeldungen noch nie. Deshalb haben wir auch beschlossen, kurzfristig fünf weitere Plätze pro Camp anzubieten und die Teilnehmerzahl auf 30 zu erhöhen.“

Das Coaching wird dabei von bekannten Freeski-Profis aus der Region übernommen. Zum Trainerteam gehören neben Chefcoach Toby Hammer aus Blaichach auch Dejan Pasic (Riezlern / Kleinwalsertal), Thadde Joas (Oberstdorf), Xaver Gehring (Gunzesried) und David Kittlinger (Sonthofen). In kleinen Gruppen von je maximal sieben Personen kann somit ein individuelles und effektives Training sichergestellt werden.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt des Camps ist der Quiksilver Crystal Ground Snowpark in Riezlern.
Für den richtigen Sound während des Camps sorgt dagegen Co-Sponsor „musicmonster.fm“. Der Online-Dienst stellt allen Teilnehmern des Camps einen Gutschein zum kostenlosen Anhören von 10 topaktuellen Songs zur Verfügung, die gleichzeitig mitgeschnitten und behalten werden können.

Am Samstagabend steigt dann – neben einem Barbecue am Fusse des Snowparks – die grosse „Night-Ski-Session“ im beleuchteten Snowpark. Ein Fotograf und ein Kameramann werden ebenfalls während des gesamten Camps vor Ort sein und die besten Momente festhalten. Nach diesem Highlight geht es dann zurück ins „Haus Gemse“ zur Videoanalyse, um perfekt auf den zweiten Tag im Snowpark vorbereitet zu sein.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production