Share

News

X marks the spot – Euro X Games Slopestyle

The Todd Show – steeze, steezier, Wallisch

Es ist beinahe unfassbar, auf welchem Level sich Freeskiing mittlerweile befindet. Ende Januar war es Bobby Brown, der in Aspen allen anderen zeigte, wo der Hammer hängt. In Tignes übernahm diesen Job T-Wall… Zweiter wurde Bobby Brown, der leider nur seinen letzten Run sauber runterbringen konnte. Jossi Wells komplettierte diesen elitären Kreis und grabte sich Bronze.

Aber was war in Tignes eigentlich passiert? Ganz klar Etwas ganz grosses! Bester Beweis hierfür sind die Runs. Tom Wallisch fing gleich mal mit einem 270 on 270 off von der straight box an, um sich dann mit einem switch right 10er über den ersten Booter zu cranken. Weiter ging es mit einem smoothen 540 tail, dub 1080, rightside 9er, switch 9er und einem 630 off am rainbow rail. Mit einem amtlichen switch double 1080 am letzten Kicker landete T-Wall einen Punkt vor Bobby Brown.


Bobby Brown konnte nur seinen letzten Run clean in den Course setzen – das aber in seinem gewohnt krassen Style. Nachdem er in den ersten beiden Runs seinen switch double misty 12 nicht sticken konnte, war die Spannung im letzten Run riesig. Jeder wartete darauf ob der Favorit die Nerven behalten konnte – und er konnte definitiv. Diese Nervenstärke äusserte sich in folgendem Run, bei dem keiner so Recht sagen konnte, ob Wallisch die Spitze behalten würde. Bobby Brown zeigte einen 450 on the kinked box, switch 900, rightside 720, double 12, switch 720 , switch rightside misty 900, misty 450 off the rainbow rail und stickte letztendlich auch noch den double misty 1260! Bam Oida… Gereicht für die Spitze hat es aber nicht ganz und Todd Walnuts behielt mit einem Punkt Gold.

Style-Rakete Jossi Wells sicherte sich dank eines sicken Runs Platz drei. Zutaten seines Runs waren ein switch 630 on the kinked box, rightside 900, switch leftside 900, einem megastylishen leftside 900 shifty, switch left 10, switch right 1080, switch on pretzl 270 off the rainbow rail und eines double 1260.

Am Ende dieses Freestyle Mayhems blieb einem nichts anderes übrig als gestoked das Gesehene zu verarbeiten und zu versuchen seinen Kiefer wieder in Normalposition zu bringen. Es ist einfach kaum mehr zu toppen, was im Moment bei den Contests abgeht. Kudos nach Tignes, da wirklich alles perfekt organisiert wurde… Mal schauen was der nächste Schritt im Freeski-Bizz noch alles mit sich bringt.

Mehr Infos zu dem Spektakel findet ihr unter anderem
hier.

Freeski Slopestyle Finals Results

1.Tom Wallish
2. Bobby Brown
3. Jossi Wells
4. TJ Schiller
5. Henrik Harlaut
6. Andreas Hatveit
7. Elias Ambühl
8. Alex Schlopy

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production