Share

News

Krönung des King of Style in Stockholm

Andreas Hartveit gewinnt den King of Style

Andreas Håtveit schnappt sich die Krone beim King of Style im Olympiastadion in Stockholm.

Bei wunderschönem Wetter fand vergangenes Wochenende im imposanten Stockholmer Olympiastadion der „King of Style 2009“ statt. Wieder waren beim Freeski Big Air die weltbesten Fahrer am Start und boten mehr als 25.000 Zuschauern eine Show der Extraklasse. Beim spannenden Finale ging zunächst Phil Casabon mit einem super stylischen Switch 1080° Double Japan Shifty in Führung und Sammy Carlson stellte einen grossartigen Double Cork 1080° Mute Poke in die Landung.


Doch dann kam Andreas, machte den selben Trick wie Sammy schaffte es jedoch ihn mit dem schwierigen Double Mute Grab noch sauberer und schöner zu drehen, landete perfekt ganz unten in der Landung und setzte sich damit an die Spitze.

Von dort war er nicht mehr zu verdrängen, noch vor Andreasʻ letztem Run stand der Norweger als Sieger des King of Style 2009 fest. „Ich freue mich wahnsinnig hier gewonnen zu haben. Bereits in den letzten Wochen lief es bei den Contests sehr gut für mich, aber ein Sieg hatte mir noch gefehlt. Der King of Style ist der letzte „In-City Big Air“ für diesen Herbst und ich bin sehr glücklich, dass es nun geklappt hat.“ Der Kanadier Phil Casabon wurde Zweiter hinter Håtveit und Sammy Carlson aus den USA musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

1. Andreas Hatveit, 286
2. Phil Casabon, 283
3. Sammy Carlson, 280
4. Pekka Hyysalo, 272
5. Jon Olsson, 270
6. Elias Ambühl, 262
7. Simon Dumont, 254
8. Patrick Hollaus, 252
9. Tom Wallisch, 240
10. Simon Ericsson, 201
11. LJ Strenio, 160
12. Jacob Wester, 134

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production