Share

News

Nine Knights

Markus Eder ist der Gewinner des “Wanna be a knight?” Video-Contests und vervollständigt die illustre Fahrerliste des diesjährigen Almdudler Nine Knights presented by Fiat.

Nico Zacekʻs Ritterspektakel Nine Knights hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre zu einem der angesehensten Freeski- Events weltweit entwickelt. Die hochkarätigen Bewerbungsvideos für den „Wanna be a knight?“ Video-Contest, die zahlreich eingesendet
wurden, haben dies aufs Neue verdeutlicht. Grosse Namen der Freestyle-Szene haben viel Zeit und Energie in die Produktion ihrer Clips investiert, um die Chance zu erhalten, eine Einladung nach Oberstdorf zu bekommen. Der noch eher unbekannte Nachwuchsfahrer Markus Eder aus Südtirol hat überraschend den letzten prestigeträchtigen Platz im Fahrerfeld ergattert und setzt damit seiner bisher sehr erfolgreichen Saison noch eine Krone auf. Er überzeugte die ritterliche Jury mit seinem atemberaubenden Style, seiner grossen Trickvielfalt und seinem Humor.


Der junge Italiener vervollständigt damit das internationale Feld der Superstars. Die wohlberühmtesten Athleten des diesjährigen Almdudler Nine Knights presented by Fiat sind Tom Wallish aus den USA, der erst vor kurzem den Slopestyle Wettbewerb bei den European X Games gewann, sowie der französische „Style-Master“ Lolo Favre und Nine Knights Vorjahressieger Henrik Harlaut aus Schweden. Für die deutsche Freeski-Ehre gehen das Ausnahmetalent Bene Mayr, Thomas Hlawitschka, Lokalmatador Xavier Gehring und Fiat Freestyle Teamrider Tobi Reindl an den Start. Komplettiert wird das Feld durch die österreichischen Legenden Martin Misof und Luggi Brucic,durch Mister Paddy Graham aus England sowie JF Houle. Der 23-jährige Kanadier ist im Moment in der Form seines Lebens und konnte in den vergangenen Wochen zahlreiche Contests für sich entscheiden.

Ja, ihr habt richtig gezählt ― das sind schon mehr als neun Ritter, aber die Rittergarde ist damit noch nicht vollzählig. Zum ersten Mal werden auch zwei Freeskierinnen die Zuschauer am Nebelhorn begeistern: Freestyle-Königin Sarah Burke aus Kanada und die Prinzessin des Fiat Freestyle Teams, Caja Schöpf aus Deutschland. Zu guter Letzt wird
sich auch noch die amerikanische Nimbus Crew auf den Weg nach Oberstdorf machen. Durch ihre progressive Fahrweise passen Eric Pollard, Chris Benchetler und Blake Nyman perfekt zum Rest der Gesellschaft.

Mit diesem überragenden Line-Up ist Almdudler Nine Knights presented by Fiat bereit, einen weiteren Meilenstein in der Freeskiing-Geschichte zu setzen. Die Schneestern-Crew hat ihre Arbeit am Nebelhorn in Oberstdorf bereits aufgenommen. Nico Zacek und sein Team freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die am 24. April aufs Nebelhorn tingeln werden. Für alle Anderen gibt es täglich News und Updates auf www.nineknights.com.
» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production