Share

News

NZ OPEN Slopestyle 2010

Russ Henshaw gewinnt

vor Bobby Brown, den ersten grossen Event der Saison .

Wanaka New Zealand – wieder einmal sorgten die Völkl NZ Freeski Open für den perfekten Beginn der Wintersaison.
Alles was Rang und Namen hat, trainiert momentan auf Neuseeland und pendelt zwischen Snowpark NZ und dem sicherlich ebenfalls sehr guten Park von Cardronna hin und her um sich auf den Winter vorzubereiten.

Bei den NZ Open gab es erneut ein Feuerwerk an neuen Tricks zu bestaunen. Die Rider schenkten sich nichts: Duble Corks gehören ja inzwischen zum Alltag der Weltspitze.
Am Ende setze sich der Australier Russ Henshaw durch, mit cleanen back-to-back double Corks, dem allerersten left-side-double Cork 1080 gefolgt von einem right side double cork 12 im sehr spannenden Finale von Cardronna.

Das Level war höher als bei den X-Games vergangenes Jahr, das heisst für uns: Wir können schonmal gespannt sein, was diesen Winter noch alles folgen wird.

Zweiter wurde der US-Amerikaner Bobby Brown, der im letzten Jahr die X-Games gewonnen hatte. Er war ebenfalls der Einzige im Contest der einen switch double misty 1260 in den eisigen Schnee von Cardronna stellte.

Auf dem dritten Platz landete Gus Kenworthy ebenfalls aus den USA. Gus zeigte solide Runs, die ebenfalls die Kombination aus doubel Cork 1260 und dem switch double cork 1080 beinhalteten.


Result best 12:

1. Russ Henshaw (Aus)
2. Bobby Brown (USA)
3. Gus Kenworthy (USA)
4. Christopher Laker (USA)
5. Vincent Gagnier (CAN)
6. Alex Schlopy (USA)
7. AJ Kemppainen (FIN)
8. Nick Goepper (USA)
9. Henrik Harlaut (SWE)
10. Pat Baskins (USA)
11. Erik Hughes (USA)
12. Elias Ambuhl (SUI)


Podium von li. Bobby Brown, Russ Henshaw, Gus Kenworthy

Podium von li. Bobby Brown, Russ Henshaw, Gus Kenworthy

hier noch das Video für euch…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production