Share

News

Champ of Ramp 2010

Die Sieger stehen fest

Bei traumhaften Sommerwetter ging am 14. August zum vierten Mal der „Champ of the Ramp“ Wasserschanzen Contest in Föderlach/Wernberg (Villach) über die Bühne.

Dieser zur „Freeski Summer Tour“ (Tourstops: Rauris, Oberaudorf (GER), Föderlach, Peiting (GER), Ötztal) zählende Wettbewerb konnte Rider aus ganz Mitteleuropa begrüssen. Mit dabei auch zahlreiche international bekannte Athleten wie Johannes Drexl (GER) und Olympionikin Nina Bednarik (SLO). Die Qualifikation wurde als Jam- Session ausgetragen wobei die zwei besten Sprünge für die Erstellung des Qualifikationsergebnisses herangezogen wurden.


. Für das Finale konnten sich die 16 besten Herren und vier besten Damen qualifizieren. Das Finale wurde vor einer Hundertschaft von Zuschauern im KO-Format ausgetragen, wobei Johannes Drexl seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich souverän den Titel des „Champ of the Ramp“ holte. Auf den weiteren Rängen landeten der erst 16- jährige Paul Klein (Freestyle Club Villach) und Jonas Funk (GER).Bei den Damen holte sich ganz überraschend die 18- jährige Lokalmatadorin Elena Legnar den Titel, den zweiten Rang teilten sich ex aequo Claudia Klobasa und Claudia Ellmer (beide Freestyleteam Obertauern). Bei den Rookies dominierten die beiden Deutschen Peter Malon und Valentin Jäger vor dem Tiroler Maxi Noppeney. Gebührend gefeiert wurde bei der anschliessenden Siegerehrung auch Österreichs beste Freestylerin aller Zeiten, Margarita Marbler, die für ihre im vergangenen April beendete Karriere geehrt wurde. Und im Anschluss heizten noch Djs das Partyzelt so richtig auf.


Podium Men

Podium Men

Result:

Men:
1. Johannes Drexl (GER)
2. Paul Klein (Freestyle Club Villach)
3. Jonas Funk (GER)

Rookies:
1. Peter Malon (GER)
2. Valentin Jäger (GER)
3. Maxi Noppeney (AUT)

Ladies:
1. Elena Legnar (Freestyle Club Villach)
2. Claudia Ellmer (Freestyle Team Obertauern)
2. Claudia Klobasa (Freestyle Team Obertauern

Dann no die zwei Sonderwertungen:
· Most creativ Trick – Valentin Jäger (GER)
· Worst crash – Gianluca Rabitsch (Freestyle Club Villach)

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production