Share

News

Alle geöffneten Skigebiete in Österreich

Wo kann ich in Österreich denn eigentlich endlich mal Shredden gehen? Diese Frage stellt man sich momentan nur zu oft. Wenn auch die Schneeverhältnisse noch nicht ganz der Jahreszeit entsprechen, sind doch schon einige SKigebiete, fern von Gletschern, geöffnet. in den meisten Resorts sind nur die höher gelegenen Liftanlagen in Betrieb, aber dennoch entkommt man meist dem massenansturm und kann ein paar zümpftige Runs hinlegen.  Wir haben euch mal die Aktuelle Lage in Österreich zusammengefasst.

Schneevorhersage bis einschliesslich Sonntag

Bildschirmfoto 2014-12-11 um 12.00.28

Geöffnete Gletscher Skigebiete

Skigebiet Tal Berg Neu
Pitztaler Gletscher – Rifflsee / Pitztal 110 cm 140 cm
Sölden 72 cm 180 cm
Stubaier Gletscher / Stubaital 10 cm 150 cm
Hintertuxer Gletscher / Hintertux 5 cm 195 cm
Kitzsteinhorn – Kaprun 60 cm 160 cm
Dachstein Gletscher 60 cm
Mölltaler Gletscher 40 cm 250 cm

Geöffnete Nicht-Gletscher Skigebiete

Skigebiet Tal Berg Neu
Silvretta Montafon 40 cm 2 cm
Serfaus – Fiss – Ladis 5 cm 40 cm
Obergurgl – Hochgurgl 52 cm 95 cm
Ischgl 40 cm 10 cm
Kühtai 20 cm 50 cm 15 cm
Sillian – Hochpustertal 40 cm
Hochzillertal 25 cm
Kitzbühel – Kirchberg 30 cm 5 cm
Saalbach Hinterglemm Leogang 2 cm 15 cm
Lofer – Almenwelt Lofer 35 cm
Nauders 5 cm 40 cm
Kleinarl – Flachauwinkl – Ski amade 5 cm 20 cm
Kals – GG Resorts Kals-Matrei 5 cm 40 cm
Planai / Schladming 30 cm
Turracher Höhe 15 cm 30 cm
Reichenau an der Rax – Raxalpe 4 cm
Wintersportarena Liebenau 30 cm 20 cm
Gerlitzen Alpe 10 cm 35 cm 15 cm
Heiligenblut – Grossglockner 5 cm 70 cm
Quelle: Berfex.at

Unser Tip für das anstehende Wochenende ist Obergurgl/Hochgurgl. Die haben auf dem Berg immerhin schon fast einen Meter Schnee liegen. und Basti Hannemanns und Felix Wiemers Instagram Pics verraten, dass man dort auch schon die ersten Powderturns in den Berg zeichnen kann!

10404454_765641646822723_5414198952779458372_n
Bast und Felix bei ihren ersten Pow-Turns der Season

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production