Share

News

Absolut Progression 2010 Day One

Die Flachauwinkl den Händen der Freeskielite

Flachauwinkl liegt wieder in den Händen der Freeskier, die queer durch Europa angereist sind, um eine Woche zu Shredden, zu Feier und die guten Zeiten hochleben zu lassen.

Soulskiing, ist das Motto der Woche! Die Rider batteln sich in coolen Contest Formaten, die es so bis jetzt noch auf keinem Event gegeben hat! Der Spass am fahren steht an erster Stelle und wird dadurch das sich die Rider selbst judgen dürfen unterstützt.

Jeden Tag wird ein „Most impressive Rider“ von den Fahrern gewählt der seine Geldbbörse mit 500€ füllen darf. Aber nun genug vom Format, zurück zu den Fakten.


Winner Christoph Söllner und Oscari Raitanen

Winner Christoph Söllner und Oscari Raitanen

Am Day One der Absolut Progression 2010 stand für das internationale Riderfeld ein besonderer Leckerbissen auf der Timetable.

Nach einem kurzen Ridersmeeting um 9 Uhr und im Chillhouse Flachauwinkl wurden zweier Teams gezogen und mit GoPRO Cams ausgestattet. Mission GoPRO Battle is on. Es galt in drei Stunden die beste Line im Park zu filmen.

Nach kurzer Zeit entstand ein spannender Head to Head Battle der Crews. Die Fahrer waren gestoked über das inovative Contestformat.


Go Pro Battle is on!!!

Go Pro Battle is on!!!

Nach der Session ging es darum das Footage zu sichten und die beste Line für das Videojudging zu wählen. Nach dem gemeinsamen Abendessen, zubereitet von Chef de la Cuisine Josh Absenger, begann das Screening in den Alpin Chalets mit anschliessendem Judging.

Zum Erstaunen aller gab es einen Gleichstand zwischen den zwei Teams von Christoph Söllner und Oscari Raitanen. Die beiden entschieden sich die 500€ Preisgeld des ersten Tages zu Freundschaftlich zu splitten und anstatt es in einem Stechen zu entscheiden.

Teilnehmerliste:
-Daniel Maurer
-Josh Absenger
-Achim Winter
-Andri Ambühl (SUI)
-Tobias Gratz
-Tobias Tritscher
-Christoph Söllner
-Christoph Walchhofer
-Luggi Brucic
-Jussi Mononen (FIN)
-Matti Rati (FIN)
-Oskari Raitanen (FIN)
-Marek Doniec (POL)
-Szczepan Karpiel (POL)
-Toni Höllwart
-Flo Wieser
-James Woods (UK)
-Martin Misof
-Georg Haid
-Thomas Schuster

Weitere Infos unter www.absolutpark.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production